Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Demokonto wieder down

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Hallo liebes CFD-Team

wie mittlerweile fast jede woche funktioniert das Demokonto zur Zeit wieder nicht. Weiss nicht, ob das bereits jemandem aufgefallen ist?!

8 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin,

bei mir funktioniert das Demokonto aktuell. Ist es bei dir bereits auch wieder da?

Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Per

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Negativ.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin nochmal,

melde dich gerne beim CFD-Team, da uns keine Fehler vorliegen. Vielleicht können wir dann helfen 🙂 

Viele Grüße

Per

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Das ist doch hier das CFD Team oder nicht?

Es kommt öfter vor, dass das Demokonto für unbestimmte Zeit nicht funktioniert. Mind. 1x die Woche für mehrere Stunden bis hin zu einem Tag.

Alles andere funktioniert problemlos. Ich habe die Einstellungen der Cookies, der Friewall, PopUp Blocker und der verschiedenen Browser ausprobiert. Selbst verschiedene Internetzugänge konnte ich ausprobieren.

Auch übers Smartphone kein Log-In möglich. Auch dort funktioniert alles andere. 

Auschließlich das Demokonto der Comdirect funktioniert nicht.

Gruß Jan

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @pillepalle,

es ist richtig, dass wir in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten beim Demokonto hatten.

Die Kolleginnen und Kollegen sind bereits dran und wir hoffen, dass wir die Fehler bald gefixt haben.

Jedoch ist es so, dass wir aktuell keine haben. Ich habe es eben nochmal getestet und konnte ebenso nichts feststellen. Auch liegen uns keine weiteren Meldungen vor.

Vielleicht kannst du mir folgendes beantworten:

- Funktioniert nur das Demokonto oder auch das Live-Konto nicht?

- Welche Fehlermeldung erhälst du oder schließt sich die Plattform einfach?

- Tritt der Fehler auch auf, wenn du mit deinem Handy und ohne Wifi, also über mobile Daten, die Plattform aufrufst?

- Was steht in deinen Aktivitäten, nachdem die Plattform weg ist? 

Ich bin zwar aus dem CFD-Team, kann aber natürlich dein Konto hier nicht einsehen. Das betrifft auch dein Demokonto. Aber vielleicht finden wir die Lösung auch auf diesem Wege.

Freue mich auf die Antworten.

Grüße

Per

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Funktioniert wieder.

Live-Konto habe ich nicht ausprobiert.

Fehlermeldung lautete "keine Verbindung zur gewünschten Seite möglich" oder so ähnlich.

Ja, Fehler kam auch mit dem Handy ohne W-Lan.

Aktivitäten nachdem Plattform weg ist? Was genau meinst du damit?

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe

Gruß Jan

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @pillepalle,

an die Aktivitäten kommst du natürlich nicht ran, wenn die Plattform gar nicht erst startet.

Auch wenn es jetzt wieder geht, so möchte ich das gerne eingehend prüfen lassen. 

In der linken oberen Ecke deines Demokontos findest du ein Symbol mit drei Strichen. Wenn du da drauf klickst, dann erscheint ein Menü, bei welchem du bitte auf "CFD-Konto" gehst.

Dort findest du einmal die Nummer deines CFD-Demokontos. Diese sende uns bitte einmal per E-Mail an cfd@comdirect.de inkl. der Uhrzeit, zu welcher die Plattform nicht aufrufbar war. 

Dann gucken wir mal, was unsere IT dazu sagt. 

Grüße und vielen Dank

Per

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Ist raus.

Besten Dank.