Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

? CFD Zinssatz für Inlandsaktien

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @CFD_Per,

 

ich möchte demnächst eine etwa fünf Monate lang dauernde Call Position auf einen Inlandswert (DAX) eröffnen. Gebühren, die hohe Leistungsfähigkeit der CFD-Plattform, Produkt, Handels Zeiten - alles klar. 🆗

Bevor ich aber beim hoffentlich nächsten Rücksetzer den Taschenrechner anwerfe: Wie hoch ist denn ca. der Zinssatz?

 

Hoffe auch, daß ich dann einen interessanten Artikel in der Community von comdirect schreiben kann. Natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

3 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

ob ich von Dir einen Orientierungswert für den anfänglichen Zinssatz für einen DAX40-Wert bekomme? Für ein CFD long? 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

für das Halten von Overnight-Positionen werden im Trader-Konto 3,5 % + Währungszins p. a. in Rechnung gestellt. Wenn du das Orderticket öffnest, wird dir unter Basis-Kosteninfos schon die indikative Gebühr für eine "Übernachtung" deiner Position angezeigt. Aktuell werden bei einer Long-Position im Dax 1,22 EUR fällig.

Grundlage für die Berechnung der ON-Gebühr ist das Kontrakt-/Handelsvolumen zum Schlusskurs. Somit kann sich die ON-Gebühr in die eine oder andere Richtung entwickeln.  

 

Beste Grüße

Marcus   

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @CFD_Marcus,

 

danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. 👍 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache