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CFD-Handel ist wieder gestartet!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

 

wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!

 

Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.

 

Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.

 

Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Ursprünglicher Beitrag:

Spoiler

Guten Morgen Community,

 

leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

 

Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.

 

160 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe euch nicht vergessen und ich weiß, dass ich euch eine Antwort schuldig bin. Und, oh Wunder, es kommt kein "aber" Smiley (fröhlich)

 

Aktuell ist es so, dass ihr die CFD-Handelsplattform über die Website bzw. die App aufruft. Über einen sogenannten DNS-Eintrag erfolgt dann eine Weiterleitung. Die Krux ist, dass diese Einträge in eurem Router und auch beim Internetprovider gespeichert werden.

 

Da wir eine kleine Änderung vorgenommen haben, waren in wenigen Routern noch die alten Einträge vorhanden (für gewöhnlich erfolgt hier automatisch eine Löschung). Ihr habt also die Plattform gestartet und euer Router hat den Eintrag aufgerufen und dann auf den alten Link verwiesen. Dieser war natürlich nicht mehr aktiv.

 

Das ist so die Rückmeldung die ich habe und diese erscheint auch logisch. Zum einen, da das Problem mit der Zeit auf 0 gefallen ist (zum Glück!) und zum anderen, da der Neustart des Routers (= Löschung des Eintrages) geholfen hat. Bei weiteren musste der Eintrag beim Provider gelöscht werden, deswegen trat der Fehler vielleicht auch 1/2 mal in Folge auf. Auch hier sollte inzwischen alles paletti sein.

 

Sollte jemand weiterhin dasselbe Problem haben, so haben wir einen Trick/Workaround/Magic entwickelt. Meldet euch einfach telefonisch bei uns und dann machen wir das gemeinsam.

 

Am liebsten würde ich jetzt hier ja ein Gif einfügen, wo "Case closed" oder so steht, aber das lassen wir mal lieber.

 

Grüße aus dem Norden

Per