am 25.02.2020 14:18
Hallo, zusammen;
ich übe noch, also bin ich mit Demokonto aktiv. Das mache ich so seit etwa Sommer 2019. Gestern, Rosenmontag 2020, nun folgendes: 1.100,- EUR Gewinn; heute, Dienstag: auf dem Konto 800,- EUR weniger ... und diese sind als Steuern ausgewiesen. Die Beträge habe ich zur Vereinfachung der Darstellung gerundet.
Ähnliches passierte im Januar bereits mehrmals, worauf ich ein Telefonat mit der Bank führte; "es gäbe Probleme mit dem Demokonto ..."; ich sollte doch bitte das Konto zurücksetzen ...
Sehr geehrte Comdirect-Mitarbeiter:
Sie sind eine Bank ... Vertrauen ist – auch in der Demoversion – das oberste Gebot. Und das auch mehrere Stellen hinter dem Komma.
Der Hinweis einer ihrer Callcenter-Mitarbeiterinnen, "das passiert natürlich nicht, wenn Sie ein echtes Konto haben" schafft leider kein Vertrauen, zumal die Demoversion vom Sommer 2019 bis kurz vor Weihnachten 2019 reibungslos funktionierte.
Was ist bei Ihnen los?
Ich bitte um eine Antwort und verbleibe mit Dank dafür im voraus.
am 25.02.2020 15:32
Hi @BlimpOne2,
ohne die Referenznummer zu deinem Demokonto ist eine Recherche leider nicht möglich.
Bitte schicke uns die Nummer an cfd@comdirect.de und wir schauen uns dein Demokonto an.
Gruß aus Quickborn
Marcus
am 25.02.2020 15:48
Auf die Schnelle erst einmal ein Danke für das umgehende Feedback.
Ich werde dann der Empfehlung folgen.
am 02.03.2020 20:33
Hallo, Marcus;
ich habe zum Thema mit der zuständigen Fachabteilung mehrere Mails gewechselt und das Problem ist dabei klar benannt worden: Eine steuerliche Berücksichtigung findet im Gewinn-Fall statt, wird aber nicht mit etwaigen Verlusten verrechnet.
Das bedeutet für die Demoverson: sie funktioniert nur in eine Richtung.
Ich würde empfehlen, die steuerliche Berücksichtigung für den Gewinn-Fall abzuschaffen. dann wäre es zumindest ein "Demoversiönchen".
Das Tool selbst ist in diesem Zustand eher nicht verwendbar. Es sei denn, man macht ausschließlich Gewinne ... soll es ja auch geben ... 🙂
In diesem Sinne, beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen in den hohen Norden.
Dieser TOP ist damit meinerseits geschlossen.