abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CBOE Volatility Index

theclaimb
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

kann es sein das man den VIX auf der CFD Plattform nicht traden kann? Ich habe Ihn dort leider nicht gefunden. Ich würde Ihn gern traden aber ich finde leider nichts.

Dann noch eine Verständnis Frage: Gibt es (ganz generell) CFD's auf Futures?

Ich dachte immer das es zwei verschiedene Produkte sind und ein CFD immer den original Basiswert abspiegelt z.B. VIX, DAX, Nasdaq, etc..... natürlich mit Hebel!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schönes Wochenende noch

1 ANTWORT

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo @theclaimb,

aktuell gibt es bei uns keinen CFD auf den VIX. Aber nach Rücksprache mit unserem Market Maker kann ich sagen, dass sich dieser Zustand bald ändern wird und der Handel einen CFD darauf auflegt. Wir rechnen in den nächsten 10 - 14 Tagen mit dem neuen Instrument.

CFDs auf Futures (DAX, TECDAX, EURO 50, diverse Sektoren, US 30,..) kannst du auch über uns handeln. Du findest die verfügbaren Produkte über die Instrumentensuche - Aktienindizes - Futures.

Hier noch ein wichtiger Hinweis zu CFDs auf Futures:

Da ein Future eine festgelegte Laufzeit hat, wird der CFD mit Laufzeitende des Futures allerdings auch abgerechnet. Den letzten Handelstag und den Verfall findest du in den Instrumentendetails zu dem jeweiligen CFD. Am Verfallstag ist der CFD auf den Future nicht mehr handelbar.

Gruß und viel Erfolg

Marcus