Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

169 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Voreilige US-Zinssenkung hilft uns auch nicht.

Fällt die erhoffte Zinssenkung in den USA auf der Juli-Sitzung aus? Wie reagieren die Märkte? Einschätzungen von von mir und zu den Aktien von den Highflyern NEL ASA, Wirecard und die wohl bekanntest Kryptowährung Bitcoin gibt es in diesem Interview ebenfalls.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Techwerte werden Zugpferde bleiben

Die Schere zwischen dem US-Markt und dem deutschen ist zuletzt wieder auseinander gegangen. In den USA trieb die Zinssenkungsfantasie die Indizes an. Der DAX wiederum litt unter einer Reihe an Gewinnwarnungen. Ich will mich mit der Euphorie um möglicherweise niedrigere Zinsen nicht richtig anfreunden. Ich weise in dem Interview darauf hin. dass die eigentlich stabile Entwicklung der US-Wirtschaft kaum Raum für eine Zinssenkung gibt. Für die Serie der Gewinnwarnungen in Deutschland sehe ich gute Gründe. Vor allem der Automobilsektor sei derzeit mit Vorsicht zu genießen. Außerdem geht es in der Sendung um die gerade angelaufene Bilanzsaison und den jüngsten Kursrutsch des Bitcoin.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse@Mittwoch: Kryptowährung Libra - droht auch Bitcoin die Regulierung? | Börse Stuttgart | Aktien

 

Was ist los? Rekordflut an den US Börsen erlahmt – Dax tritt ebenfalls auf der Stelle. Das gleich zu Beginn der Bilanzsaison. Werden die Impulse tatsächlich von den Notenbanken überlagert, oder sind die Zahlen eher schwach. Außerdem: Kursrutsch beim Bitcoin - sorgt Libra für mehr Regulierung? Über die Topthemen dieser Woche spricht Börsenmoderator Andreas Groß mit mir, Kapitalmarktstratege der Comdirect.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Deutsche Bank, Daimler, Conti, SAP - so schätzte ich die DAX-Bilanzen ein

 

Aktuell rollt wieder einmal eine Zahlenflut über die Märkte. Heute waren mit der Deutschen Bank und Daimler zwei DAX-Konzerne an der Reihe. Ich sehe bei beiden Unternehmen noch viele Probleme.

 

Anders schätzte ich die Lage bei den US-Unternehmen ein, die in dieser Woche noch Zahlen vorlegen. Vor allem ein Unternehmen hat es mir dabei angetan.

 

Außerdem geht es im folgenden Interview um die aktuellen Entwicklungen bei den Öpreisen, die Silber-Rallye, die anstehende EZB-Sitzung und die Gewinnwarnung von Continental.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Wir werden sehr stürmischen September sehen

 

Es sind wieder einmal wilde Tage an den Aktienmärkten. Die Volatilität ist enorm, gerade beim DAX sind extreme Bewegungen nach oben und nach unten zu sehen. Ich glaube, dass es auch so weitergehen wird. Ich verweise auf zahlreiche Themen, die die Märkte noch weiter beschäftigen dürften. Für die Bilanzssaison gilt das nicht, die ist nahezu vorbei. Ich ziehe ein eher negatives Fazit. Im Interview geht es außerdem um die jüngste Kurserholung bei den Banken und bei Bayer. Darüber hinaus stehen die extremen Schwankungen bei Nordex und Evoetc im Fokus. Eine Branche, die Anleger meiner meinung nach im Auge behalten sollten, ist der Gaming-Sektor. Allerdings gelte es hier genau auszuwählen.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Beim DAX könnte auf einen stürmischen Herbst eine Jahresendrallye folgen

 

Die letzten Handelstage haben mal wieder gezeigt wie stark die Entwicklung des DAX von den politischen Ereignissen vor allem rund um das Thema Handelsstreit USA/China abhängt. Ob sich dennoch Aussagen über die zukünftige Entwicklung des Leitindex treffen lassen, erfahren Sie hier von mir.

 

Zudem gehe ich auf die aufkommenden Rezessionssorgen ein. Bei den Einzelwerten stehen heute unter anderem die Immobilienkonzerne, Beyond Meat und Tesla im Fokus. Welches Unternehmen ist möglicherweise ein Investment wert? Hier erfahren Sie es...

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Trump - (k)eine Stütze für DAX & Dow | Börse Stuttgart

 

Er sieht sich als Dealmaker - die Finanzmärkte sehen in Donald Trump derzeit aber auch eine Kursmaker. Mit seinen Äußerungen gibt er bei DAX & Dow die Richtung vor. Für Gold und Silber geht es zur Freude der Anleger seit Tagen nach oben. Welche Themen die Anleger sonst noch beschäftigen und warum die Regierungsbildung in Italien für uns alle von Bedeutung ist verrate ich, Finanzmarkt-Experte bei der comdirect im Marktgespräch.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Ruhe vor dem Sturm? EZB-Sitzung verspricht Spannung

 

Der DAX hält sich derzeit sehr gut. Auch wenn die diversen politischen Probleme weltweit noch nicht gelöst sind. Ich blicke vor allem auf die anstehende EZB-Sitzung. Hier kann sich meiner Meinung nach alles ereignen. Ich hoffe darauf, dass die EZB den Leitzins auf dem aktuellen Niveau belässt. Die US-Notenbank, die nächste Woche über ihre Geldpolitik entscheidet, sehe ich dagegen in einer komfortableren Position. Großes Thema ist in dieser Woche auch die Autobranche. In Frankfurt findet die IAA statt, eine der wichtigsten Messen weltweit. Ich rate Anlegern in Bezug auf die Aktien der Autobauer selektiv vorzugehen. Außerdem geht es um die jüngste Kursrallye von Thyssenkrupp trotz DAX-Abstieg und die neuen Produkte von Apple.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Und ewig lockt der süße Duft des billigen Notenbankgeldes | Börse Stuttgart

 

Der Markt schlägt sich seit einigen Tagen recht wacker – der süße Duft des billigen Notenbankgeldes übt eine magische Anziehungskraft aus. Über die Topthemen dieser Woche spricht Börsenmoderator Andreas Groß mit mir in der neuen Sendung.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Der Aktionär TV Interview:

 

Ölpreise von 80 Dollar möglich

 

Der Angriff auf eine Ölraffinierie in Saudi-Arabien hat die Ölpreise in dieser Woche kräftig nach oben getrieben. Icht halte sowohl eine Beruhigung als auch einen weiteren deutlichen Anstieg für möglich.

Anleger sollten deswegen Ölaktien auf der Watchlist haben. Zuletzt hatten auch die Kurse von Royal Dutch Shell und anderen Ölfirmen deutlich angezogen. Zusätzlich Pluspunkte: Die günstige Bewertung und die hohe Dividendenrendite.

Großer Verlierer des Ölanstiegs war die Deutsche Lufthansa. Die Auswirkung auf die Kerosinkosten sollten eingepreist sein. Allerdings gibt es noch andere Belastungsfaktoren für die Lufthansa.

Außerdem geht es in der heutigen Sendung um die jüngsten Kooperationen von Wirecard, den innogy-Deal von E.ON und RWE sowie den Kursrutsch von Zalando.