Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

169 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Marktstratege Lipkow: Glaube nicht, dass die Euphorie verfrüht ist Der Optimismus scheint zurück an den Märkten.

 

In den vergangenen Tagen präsentierte sich der DAX von seiner starken Seite. Andreas Lipkow von Comdirect ist zuversichtlich, dass der Handelskonflikt zwischen den USA und China vor einem positiven Ende steht. Neben der Politik bestimmen derzeit Quartalszahlen den Rhytmus an den Märkten. Heute waren aus dem DAX Bayer und Beiersdorf an der Reihe. Während die Bayer-Zahlen gut ankamen, wurde die Beiersdorf-Aktie abgestraft. Außerdem geht es im folgenden Interview um die Zahlen von BASF sowie den Kursrutsch bei Aixtron und Kraft Heinz. Darüber hinaus äußert sich Lipkow zu den aktuellen Gerüchten einer Fusion zwischen Barrick Gold und Newmont Mining.

 

Link zum Interview:

 

https://www.youtube.com/watch?v=OhpL8RItHIE

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Der Goldpreis ist zuletzt deutlich unter Druck geraten und wieder unter die Marke von 1.300 US-Dollar je Feinunze gerutscht. Ich mache mir vorerst allerdings keine Sorgen. Ich denke, dass dies lediglich eine Zwischenkorrektur ist. Großes Thema an den Märkten ist weiter die Bilanzsaison. Morgen legen mit der Post, Merck und Vonovia drei DAX-Konzerne Zahlen vor. Anleger sollten alle drei Unternehmen im Auge behalten. Darüber hinaus geht es im folgenden Interview um die anstehenden Konjunkturdaten aus den USA, die EZB-Sitzung, den Kurssprung von Zalando sowie die jüngsten Entwicklungen bei der Deutschen Bank, Borussia Dortmund und Puma.

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Tesla kämpft mit Zollproblemen – Rückenwind durch SUV Y?

Rund 1.600 Autos des Elektroherstellers Tesla hängen aktuell im Zoll fest. Was dahinter steckt, warum DAX und Dow in den letzten Tagen die Puste ausgeht und ob sich Anleger Hoffnungen machen dürfen, dass die EZB bald die Zinsen erhöht, habe ich mit Cornelia Frey  im wöchentlichen Gespräch mit Börse Stuttgart TV erörtert. 

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Bei Wirecard werden wir bald eine Beruhigung bekommen

 

Wirecard kommt momentan nicht zur Ruhe. Zuletzt hatte CEO Markus Braun noch via Twitter für Zuversicht gesorgt. Die ist mittlerweile wieder wie weggeblasen. 
 

Für Bewegung sorgt weiter die Bilanzsaison. Heute legten mit Adidas ud E.ON zwei DAX-Konzerne ihre Zahlen vor. 

 

In den USA hat unterdessen ein Vorstoß der US-Senatorin Elisabeth Warren gesorgt. Die Politikerin fordert von Tech-Giganten wiw Amazon, Facebook und Google massive strukturelle Änderungen.

 

Weitere Themen im Interview: Deutsche Bank, Commerzbank, Volkswagen, Tesla, Boeing.

 

https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/marktstratege-lipkow-bei-wirecard-werden-wir-bald-eine-ber...

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Exit vom Brexit? Alles ist möglich.... | Börse Stuttgart

Nachdem auch der nachbesserte Brexit-Vertrag in der Abstimmung gefloppt ist, scheint wieder alles möglich. Kommt jetzt der Exit vom Brexit? Einschätzungen zu den Aktien der Boeing Company nach den Flugkatastrophen  und den aktuellen Zahlen von E.ON und Adidas.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Marktstratege Lipkow: Bei Bayer ist die Situation prekär

 

Bayer hat gestern in den USA eine juristische Schlappe erlitten. Die Aktie stürzte in der Folge heute kräftig ab. Ich bin aktuell skeptisch für die nähere Zukunft von Bayer. Außerdem geht es im folgenden Interview um den Kursrutsch bei Leoni, die Zahlen der Munich Re, die Lage in der Autobranche, den jüngsten Aufschwung bei der Telekom-Aktie und die Probleme bei Boeing.

 

Viel Spass

 

Euer 

 

Brokerage_AL

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: DAX – Die Angst vor der eigenen Courage | Börse Stuttgart | Aktien

 

Der deutsche Leitindex präsentiert sich in diesen Tagen erstaunlich robust. Mehr noch: In den vergangenen Tagen wurde sogar immer wieder eine neue Jahresbestmarke aufgestellt. Doch diese scheinbare Stärke steht offenbar auf eher wackeligen Beinen. Zu diesem Schluss kommen zumindest die sogenannten Wirtschaftsweisen. Diese korrigierten ihre Wachstumsprognose für Deutschland doch recht deutlich nach unten. An den Börsen scheint das jedoch kaum jemanden zu interessieren. Weshalb eigentlich? Eine Einschätzung von mir im Gespräch mit Thomas Zuleck von Börse Stuttgart TV.

 

Viel Spass

 

Euer

 

Broekrage_AL

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Wirecard feiert Kursfeuerwerk – Bericht entlastet weitgehend - Aktie haussiert | Börse Stuttgart

 

Es ist die Meldung des Tages! Wirecard sieht sich nach einer Untersuchung wegen Korruptionsvorwürfe weitgehend entlastet. Wie der DAX-Konzern mitteilte, habe die Prüfung durch die Kanzlei Rajah & Tann aus Singapur zu keinen Feststellungen zum sogenannten Round-Tripping oder Korruption geführt. Eine strafrechtliche Verantwortung scheint somit nicht gegeben. Anleger feiern den Bericht und die Aktie springt in einer ersten Reaktion um knapp 30 Prozent nach oben! Eine erste Analyse von mir bei Börse Stuttgart TV.

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Marktstratege Lipkow: Bitcoin - Totgesagte leben länger

 

Der Bitcoin ist in dieser Woche mit einem Knalleffekt ins Bewusstsein der Märkte zurückgekehrt. Zeitweise legte der Preis um 20 Prozent an. Andreas Lipkow von Comdirect sieht mehrere Gründe hinter der Kursexplosion.

Der Höhenflug von Nordex hält schon länger an. Der Konzern meldet einen Auftrag nach dem anderen. Lipkow lobt die Auftragslage. Allerdings sei in der Aktienentwicklung schon sehr viel eingepreist.

Außerdem geht es um den Goldpreis, das konjunkturelle Umfeld für die Märkte, den Börsengang von Lyft und die gute Performance von China-Aktien zuletzt.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: DAX feiert Jahreshoch – Wie weit trägt die Euphorie? | Börse Stuttgart | Aktien

 

Neues Jahreshoch! Befeuert auf die Aussicht auf ein baldiges Ende im Handelsstreit zwischen China und den USA, erklimmt der deutsche Leitindex einen neuen Jahresrekordstand. Doch nicht nur die Aussichten auf ein nahendes Abkommen zwischen Peking und Washington helfen dem DAX. Die Autobauer erleben – nicht nur aufgrund einer möglichen Einigung in Sachen Handelsstreit – ebenfalls einen Höhenflug. Schauen wir genauer hin… Wie weit trägt nun die neu aufkeimende Euphorie? Eine Einschätzung von Andreas Lipkow, Comdirect, bei Börse Stuttgart TV.