Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

169 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Der Aktionär TV Interview, zu Wasserstoffaktien, den Aktienmärkten allgemein und Boeing

 

Der DAX hat es tatsächlich geschafft, gleich zum Handelsstart markierte der Leitindex ein neues Allzeithoch. Ich führe die gute Performance auch auf die guten Zahlen aus den USA zurück. Dabei spielen insbesondere die starken Ergebnisse von Netflix, IBM und den Großbanken eine Rolle. 

Ein großer Hype an den Börsen ist derzeit Wasserstoff. Aktien wie Ballard Power legten in den vergangenen Wochen extrem zu. Ich warne allerdings davor den Kursen hinterherzulaufen. Außerdem geht es in der folgenden Sendung um die Gewinnwarnungen von Heidelberger Druck und Wacker Neuson, die Probleme bei Boeing und der Lufthansa sowie die Auswirkungen des Coronavirus auf die Märkte.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Geschafft: DAX erklimmt neues Rekordhoch! | Börse Stuttgart

 

Nach einigen Anläufen ist es vollbracht - der DAX hat bei über 13.600 Punkten ein neues Rekordhoch markiert. Was den letzten Schwung verlieh, wie das Netflix-Zahlenwerk ausfiel und welche Aktien bei den comdirect-Anlegern hoch im Kurs stehen verrate ich im aktuellen Marktgespräch.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Schnäppchenjäger unterwegs – bei Apple brummt das Geschäft

 

Apple liefert Rekord-Quartalszahlen, Starbucks steigert seinen Gewinn ebenfalls – doch auch die beiden US-Konzerne blicken gebannt auf die Entwicklung beim Coronavirus. Ich spreche in diesem Interview über dessen Auswirkungen auf die Börsen und die frischen konjunkturellen Indikatoren für Deutschland.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Chipbranche interessant, Apple Basisinvestment, Kaufchance bei SAP?

 

Es sind turbulente Tage an den Börsen. Der Coronavirus wirbelte die Kurse kräftig durcheinander. Dazu kommen jede Menge Nachrichten von Unternehmen, vor allem in Form von Quartalszahlen.  Zu den Verlierern der Coronavirus-Thematik gehörten die Ölpreise.  Gewinner waren Aktien wie Alpha Pro Tech, Novavax oder Inovio.  Das gilt auch für die Bilanzsaison. In dieser Woche stehen noch einige spannende Zahlen an. 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Angst vor Coronavirus? Finanzspritze der chinesischen Notenbank 

 

Auch in dieser Woche bleibt das Coronavirus das bestimmende Thema an den Börsen. Mittlerweile zeichnen sich auch die ersten Folgen für die Märkte und die Konjunktur ab. Ich gebe einen Überblick über die aktuelle Lage und die Auswirkungen des Coronavirus auf die Indizes und die Börsen.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Dieses Thema wird marktbestimmend sein - Tesla aktuell nicht zu kalkulieren

 

Mit Siemens und Infineon waren heute bereits zwei DAX-Konzerne an der Reihe. Auch aus den USA gab es mit den Zahlen von Amazon, Alphabet und Disney Ergebnisse, die für viel Bewegung sorgten. Außerdem geht es in folgendem Interview um die Fortschritte von Bayer im Glyphosat-Prozess und den aktuellen Kurs-Wahnsinn bei Tesla.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Diese beiden Firmen haben alles, was das Aktionärsherz begehrt

Der DAX hat es geschafft und in dieser Woche gleich mehrere Allzeithochs markiert. "Der Kursdeckel ist endlich weggeflogen". Für die weitere Entwicklung bin ich durchaus weiter optimistisch. Das gilt allerdings nicht für alle Einzelwerte im DAX. So habe Daimler immer noch nicht alle Hausaufgaben gelöst. Ich sehe vor allem drei Faktoren, die den Autobauer belasten. Die Deutsche Bank wiederum habe zuletzt jede Menge Vorschusslorbeeren erhalten. Der Markt setze darauf, dass CEO Christian Sewing den "Supertanker der deutschen Finanzszene" in ruhige Fahrwässer manövrieren könne. Außerdem geht es in der folgenden Sendung um die Telekom, TUI, Wirecard, wilde Spekulationen über Tesla und die Lage bei den Sportartikelhersteller.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Diesel-Affäre, Elektro-Autos & autonomes Fahren - nur einige der aktuellen Herausforderungen für die Autobauer. Wie sind Daimler, BMW, Volkswagen & Co. aufgestellt?

Ein Blick auf die Branche. 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Viele Vorschusslorbeeren - zweites Quartal könnte ungemütlich werden 

 

Die Aktienmärkte schaffen es immer wieder den schlechten Nachrichten in Sachen Coronavirus zu trotzen.

 

Ich denke, dass es im zweiten Quartal ein böses Erwachen geben könnte. Des Weieteren rechne ich damit, dass es nach der Umsatzwarnung von Apple auch von anderen Unternehmen noch Prognosesenkungen geben dürfte.

 

Außerdem geht es im heutigen Interview um jede Menge Quartalszahlen (Telekom, Deutsche Börse, Varta, Walmart), die Krise der Autobranche und die mögliche Turnaroundstory von Thyssenkrupp.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

"Das Gröbste ist noch nicht überstanden"

 

Es sind wilde Tage an den Märkten. Der DAX verzeichnete am Montag den größten Kursrutsch seit dem 11. September 2001.

 

Anleger sollten die Nerven behalten und Möglichkeiten sondieren.

 

Ein weiteres großes Thema der vergangenen Tage war der Verfall der Ölpreise.

 

#dax #börse #comdirect #meinung #nachrichten #aktien #deraktionaertv #etf #kommentar #anleger