Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Faktor Authentifizierung

67 ANTWORTEN

sv030
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

 

eine optionale 2F Authentifizierung ist absolut notwendig für eine Online-Bank. Ich kann kaum glauben, dass Comdirect das nicht anbietet.

Es geht hier nicht um die Sicherheit bei Transaktionen. Da ist PhotoTAN etc. schon nicht verkehrt. Aber man möchte doch auch Sicherheit beim Login und Zugang. 

Einen Bot zu schreiben, der dies Passwörter ausliest und sich Zugang verschafft, ist heutzutage eine Leichtigkeit. 

 

Jetzt kommt noch eine Punkt: Warum muss man bei der Zugangsnummer nur eine 6-stellige PIN eingeben? Das ist anfällig! Besser wäre auch hier die Möglichkeit, ein komplexeres PW zu wählen.

 

MfG

SV

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@sv030  schrieb:

Guten Tag,

 

eine optionale 2F Authentifizierung ist absolut notwendig für eine Online-Bank. Ich kann kaum glauben, dass Comdirect das nicht anbietet.

Es geht hier nicht um die Sicherheit bei Transaktionen. Da ist PhotoTAN etc. schon nicht verkehrt. Aber man möchte doch auch Sicherheit beim Login und Zugang. 

Einen Bot zu schreiben, der dies Passwörter ausliest und sich Zugang verschafft, ist heutzutage eine Leichtigkeit. 

 

Jetzt kommt noch eine Punkt: Warum muss man bei der Zugangsnummer nur eine 6-stellige PIN eingeben? Das ist anfällig! Besser wäre auch hier die Möglichkeit, ein komplexeres PW zu wählen.

 

MfG

SV

 


Wo steht das geschrieben?

 

Tach auch, willkommen in der Community @sv030  

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Und ich weiß gar nicht was dieses 2F Jödönns ist Smiley (fröhlich)

 

Hängt das mit den Tan Dingern zusammen

...I Tan      S Tan     Bild Tan     Telefon Tan   ??

 

Tach auch von mir  

...sv030 ist das der neue Volvo  Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

sv030
Autor
2 Beiträge

Informationen, für alle, die es ernsthaft interessiert, sind u.a. hier zu finden.

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/OnlineBanking/Zwei_Faktor_Authentisier...

 

@huhuhuAngesichts des Niveaus in dieser Community verabschiede mich mit diesem Post direkt wieder aus dieser Community. Ich dachte, in diesem Forum würden Themen diskutiert. 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

sv030

 

nach einem  Abendmahl, was ich als sehr deliziös empfand,

las ich Deinen,

für mich despektierliche klingenden Beitrag.

 

Da MEIN vorausgegangener Beitrag für Dich wohl nicht ersprießlich war,

bitte ich DICH, groß u.-hochherzig wie DU hoffentlich bist

...veritabel  zu entschuldigen.

Ich möchte hier auch nichts bemäntelnd darstellen.

 

Frohgemut, beseelt und geziemend hoffe ich DU nimmst meine Entschuldigung an.

 

Inbrünstig bitte ich DICH DEINE Entscheidung nochmals zu überdenken.

 

 

Ein Mann des einfachen Volkes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@sv030  schrieb:

Guten Tag,

 

eine optionale 2F Authentifizierung ist absolut notwendig für eine Online-Bank. Ich kann kaum glauben, dass Comdirect das nicht anbietet.


Mein anderes Konto bei der Coba hat es auch nicht.

 


Einen Bot zu schreiben, der dies Passwörter ausliest und sich Zugang verschafft, ist heutzutage eine Leichtigkeit.

Sag mit bescheid wenn Du meine Zugangsdaten hast.

 


Jetzt kommt noch eine Punkt: Warum muss man bei der Zugangsnummer nur eine 6-stellige PIN eingeben? Das ist anfällig! Besser wäre auch hier die Möglichkeit, ein komplexeres PW zu wählen.


Dieses Thema gab es schon 1000 mal hier. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Ach, verdammt, Du bist ja schon weg.

 

VG

Goliath74

papa_bavaria

Weiß jemand, wie die neue PSD2-Regel demnächst bei dem comdirect-Login sein wird ?

Muss man jedesmal eine neue PIN eingeben, oder wird dies nur alle 90 Tage abgefragt?

 

Hintergrund: Ich lese täglich meine Finanzdaten maschinell über das Web aus. Wenn es jedesmal diese komplizierte 2 Faktor Authentifierung bedarf, kann ich das vergessen.

 

pepepe
Autor ★
4 Beiträge