Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiere in Fremdwährung: Verknüpfung mit Devisenkonto

29 ANTWORTEN

Oregoniangie

Hallo Jasmin,

 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu Dividenenzahlungen in Auslandswaehrung?

 

Vielen Dank und viele Gruesse.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

DonQuijote
Autor ★★
18 Beiträge

Laut einem Freund von mir bietet die Consorsbank sowohl Dividendenzahlungen in USD als auch Verkäufe in USD mit Auszahlung auf das USD Fremdwährungskonto an. Wäre wirklich nett das hier auch bald zu sehen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DonQuijote,

 

sofern du ein USD-Währungsanlagekonto bei uns führst, können darüber Wertpapiergeschäfte in USD abgewickelt werden. Dividendenzahlungen in USD auf dieses Konto sind bislang nicht möglich.

 

Ich leite diese Anregung aber gerne noch einmal weiter.

 

Gruß

Erik

DonQuijote
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

ich führe ein USD-Währungsanlagekonto bei Comdirect. Wie kann ich bei einem Wertpapierverkauf über Live-Trading, Inlandsorder, Auslandsorder dieses Konto als Zielkonto auswählen und mir den Erlös direkt in USD auszahlen lassen (ohne Wechselgebühren)?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DonQuijote,

 

du kannst bei einer Auslandsorder in USD, das Währungsanlagekonto zur Verrechnung einfach wunschgemäß auswählen. Klappt das bei dir?

 

Gruß

Erik

DonQuijote
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

ja, ich kann bei einer Auslandsorder auswählen, über das Währungsanlagekonto (USD) abzurechnen, nur kann ich die Order nicht über die vorgegebene NASDAQ abwickeln und kann die Börse auch nicht ändern. Es kommt die Meldung: "Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."

 

Das liegt vermutlich daran, dass ich über Tradegate gekauft habe und nicht über die NASDAQ verkaufen kann. Vielleicht kann mir jemand erklären warum das so ist ....und es gibt auch dafür noch eine Lösung?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DonQuijote,

 

wenn du den Titel bei Tradegate gekauft hast, liegt die Aktie bei einer anderen Lagerstelle. Du kannst eine Aktie, die du im Inland erworben hast, nicht an einer ausländischen Börse verkaufen. Dazu wäre zunächst eine Verwahrartänderung notwendig, die mit Kosten verbunden ist.

 

Über die Höhe dieser Kosten kannst du dich bei unseren Kollegen im Kundenservice erkundigen.

 

Gruß

Erik

topomu
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

gibt es mittlerweile ggf. Neuigkeiten zu diesem Thema...??

 

Gruß Thorsten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @topomu,

 

nein, hierzu gibt es weiterhin keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario