am 18.03.2023 16:39
hallo Jan-Ove,
Durch die Verlegung des ChartAnayzers aus Tools nach "Aktionen gesamtes Musterdepot" muss sich die Befehlszeile in Edge wohl ändern. Habe noch keine Lösung gefunden. Bisher: https://nutzer.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html hatte funktioniert. Was nun an Stelle von Tools?
Beste Grüsse
Jessy-13
am 20.03.2023 11:08
am 22.03.2023 11:05
hallo Jan-Ove,
habe noch keine Lösung gefunden. Welche URL gilt, die nach dem Login ins Musterdepot oder die nach dem Öffnen des Fensters "Aktionen gesamtes Musterdepot" und welcher Befehl zum starten des ChartAnalyzers. Unter "Tools" war das einfacher.
Beste Grüsse
Jessy-13
am 22.03.2023 11:16
Hallo @Jessy-13,
wenn ich im Musterdepot den Chart-Analyzer öffnen möchte, wird ein neues Fenster mit der URL "https://kunde.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html?LIST=1" angezeigt. Wobei der Zusatz LIST=1 immer auf das jeweilige Musterdepot bezogen ist. An sich hätte es also mit deiner ursprünglichen URL weiterhin klappen sollen. Eventuell müsstest du einmal schauen, ob dieser Zusatz am Ende definitert sein muss oder, ob am Anfang "kunde." oder "nutzer." stehen muss. Ansonsten haben wir leider auch keine weiteren Ideen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.03.2023 05:00
Servus zusammen und @ Jessy-13,
Du musst im Edge erstmal den Explorer-Modus haben, sonst geht gar nix. Notfalls googeln, wie man den bekommt. Dann einloggen. Dann den alten link - https://nutzer.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html - rein und los geht's.
Bin ich froh, dass es den Chartanalyzer noch gibt 🙂
Grüße
LooserLooser
am 28.03.2023 11:09
hallo LooserLooser,
danke für deine Info.
Bis Mitte Februar konnte ich auf meinem "Edge-Rechner" mit der von Dir benannten Befehlszeile aus dem Musterdepot heraus den ChartAnalyzer problemlos starten. Ab Mitte Februar ging das plötzlich nicht mehr. Am 14.02.23 soll Microsoft mit einem Windows-Update den Internetexplorer 1 endgültig deaktiviert haben. Seit dieser Zeit wird die von mir in Edge hinterlegte Befehlszeile nicht mehr ausgeführt. Habe übrigens Windows 10 home.
Grüsse Jessy-13
am 28.03.2023 11:38
ja Servus,
genau, den Explorer gibt es nicht mehr. Du kannst aber im Edge den Explorer simulieren. Dann läuft im Edge quasi der Explorer - und darüber eben auch der Chartanalyzer wie bisher.
Der Knackpunkt ist also, den Explorer-Mode im Edge zu bekommen. Schau hier mal zum Beispiel: https://www.netzwelt.de/anleitung/192328-microsoft-edge-so-oeffnet-webseiten-internet-explorer-modu...
Wenn der Exlporer-Modus läuft, kopiere einfach mal die Seite vom Chartanalyzer rein https://nutzer.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html
Grüße
LooserLooser
am 28.03.2023 15:05
hallo LooserLooser,
die Seite Edge/Einstellungen/Standardbrowser sieht bei mir anders aus als in dem Beitrag.
Grüsse
Jessy-13
am 29.03.2023 17:25
hallo Looser Looser,
habe mir deinen Link zu Netzwelt nochmals genauer angesehen. Es handelt sich hier offenbar um Windows 11. Deshalb die Abweichung zu meinem Windows 10 home. Welche Windows-Version hast du?
Grüsse
Jessy-13