Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparente Darstellung der entstehenden Kosten bei Kauf von Wertpapieren/OS/etc.

fallen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vor kurzem hatte ich bei einer anderen Bank zwecks Depotwechsel noch ETF-Käufe getätigt und war überrascht, dass ich vor einem Kauf direkt die Kosten transparent dargestellt bekomme und so beim günstigen Anbieter einkaufen konnte.

 

Ich war davon direkt begeistert und vermisse natürlich sofort diese Funktion bei Comdirect.

 

Beispiel:

 

Beim Kauf vom 10 x ETF-Anteilen XXX werden mir nachfolgende Handelsplätze mit den direkt Kaufkosten im Vorfeld aufgelistet:

 

Tradegate: 15€

Quotrix: 9€

LS Exchange: 20€

Stuttgart: 12,5€

Xetra: 16€

 

Was haltet ihr davon?

 

Mfg Robby

10 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Moin,

gibt es bei der codi auch aber nur für den Börsenplatz den Du in Deiner Order ausgewählt hast.

Vor Freigabe der Order klickst Du einfach auf

Unbenannt.JPG

dann siehst Da alle Kosten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei einem Kauf von nur 10 Anteilen mögen diese Kosten eine Rolle spielen. Wenn man jedoch von nennenswerten Beträgen redet, sollten die Briefkurse entscheidend sein.

fallen

Danke für die schnellen Antworten, 

 

mich durch Börsenplätze bzw. Livetrading oder Anbieter durchklicken finde ich weniger hilfreich, wenn man auch direkt transparent und übersichtlich dargestellt bekommen kann.

 

DIe 10 Anteile sind natürlich skalierbar und ja dann entscheidet der Briefkurs, aber wenn man nicht Aktien bzw. Fonds/Etfs handelt sondern OS und auf Diversität ca 10 Positionen) achtet, finde ich macht es schon ein Unterschied, ob man 100 oder 200 oder 300 Euro lediglich an Gebühren bezahlt, welche man minimieren kann.

 

Zusätzlich werden immer wieder Rabattangebote bei gewissen Anbietern angeboten, wo man immer "aufwendig" sich einlesen muss, welcher Anbieter, welches Produkt rabattiert. 

 

Mfg 

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Da die Gebühren für eine Order bei 60€ gedeckelt sind brauchst Du dir über 100, 200 oder 300€ keine Gedanken machen.

Aktionen findest Du hier: https://kunde.comdirect.de/wertpapierhandel/aktionen.html

fallen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Goliath74, 

 

ja Gebühren sind begrenzt, aber ich spreche hier von 10 einzelnen Ordern und je Order können die Kosten massiv schwanken, je nachdem wo ich den Trade umsetze.

 

Zusätzlich habe ich auch keine Trennung zwischen Börse und Comdirect Festpreise und Livetrading. Alles charmant transparent udn übersichtlich dargestellt.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Order im Livetrading und an der Börse kosten die selben Gebühren. Unterschied ist bei den Börsenplatzabhängigen Gebühren.

Festpreisgeschäft ist nur für Fonds, also eine ganz andere Baustelle.

Ich werde Dir das an einem Freitag Abend aber nicht einzeln aufzählen.

Guck einfach in die Preisliste ab Seite 7.

Preis und Leistungsverzeichnis

 

PS: Bei den ganzen Baustellen die bei der codi zu programmieren sind wird Dein Wunsch 2025 umgesetzt.

fallen
Autor ★
5 Beiträge

Das Thema ist für mich natürlich immer noch interessant und Preis- und Leistungsverzeichnisse möchte ich nicht studieren, sondern übersichtlich transparent alles dargestellt haben.

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Es steht sehr transparent (schwarz auf weiß) in der Preisliste oder Du kannst auf den Button vor Orderfreigabe klicken. Hab ich alles schon erklärt.

Für alles andere gibt es Ratiopharm.

fallen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Goliath, 

 

ich denke wir haben hier unterschiedliche Sichtweisen, sodass wir nicht auf einen Nenner kommen.  Ich möchte eine transparente schnelle Darstellung und nicht irgenwelche AGB´s oder Preis-Leistungsverezeichnisse durchsuchen, wenn ich irgendwelche Leistung abrufe. Und genau aus dem Grund, weil ich von 2 anderen Banken feststelle wie es besser geht und dies genau meine Vorstellungen entspricht.

 

Und Ratiopharm ist guter Hinweis, Biotech brauch man immer, ich studier mal am besten das Preis und Leistungsverzeichnis...