Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanfähige Aktien

OG Bufu
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen.

Wollte mich zur aktuellen Lage von Sparplanfähigen Aktien äußern.

Ich finde es schade das es fast auschliesslich nur Deutsche Aktien zum besparen gibt.Da mann bei z.B. einer Summe von 25€ durch die Eintragung ins Namensregister schon ein bei einer solch geringen Summe ein erheblicher Teil an gebühren anfällt, ie erst mal wieder reingeholt werden müssen.Könnte mann nicht einfach wie bei der Konkurenz dieser Eintragung widersprechen?! Würde die Deutschen Titel erheblich interessanter machen.

 

Zudem würde ich mich über ein deutlich breiteres Angebot von Sparplanfähigen Aktien wünschen.Da es wenn mann die Deutschen Titel weglässt doch sehr dünn aussieht.

Könntet ihr nicht einfach vllt. eine monatliche Abstimmung machen über gewünschte Titel, sodass jeden monat eine Handvoll neue Titel zum besparen möglich wären.Würde das ganze interessanter machen.

Hoffe das sich bald ein breiteres Angebot bei euch gibt,da ich eigentlich zufrieden bei euch bin,aber da gerade das monatliche besparen besparen für mich und warscheinlich für viele andere auch interessant ist und eine gute möglichkeit mit kleinen summen Vermögen aufzubauen,würde ich mir wünschen dassich in zukunft in dieser richtung doch noch eineiges ändert.

 

Gruss OG Bufu

8 ANTWORTEN

OG Bufu
Autor ★
5 Beiträge

Ein paar Vorschläge wären:

 

Texas Instruments

Bank of America

Wells Fargo

JP Morgan

Waste Management

usw...

DanielR.
Autor ★★
14 Beiträge

Danke für die Eröffnung dieses Threads, welche mir sehr aus der Seele spricht 😉 .

 

Was mich noch interessierne würde, ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Comdirect Support per Mail die Aufnahme von Realty Income und DFV vorgeschlagen. Als Antwort kam in beiden Fällen das der Sachverhalt an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. Seither habe ich nie wieder etwas davon gehört. Nach welchen Kriterien wird bei euch ausgewählt ob eine Aktie sparplanfähig ist oder nicht? Wäre mal schön zu wissen

 

Danke!

OG Bufu
Autor ★
5 Beiträge

Gerne.

Würde mir wünschen, dass ein Comdirect Mitarbeiter das liest bzw. das dieser Thread genügend Aufmerksamkeit bekommt, dass die Comdirect das handeln bzw. das umdenken anfängt.

Bei der konkurrenz aus Nürnberg klappt es ja auch wunderbar die Community einzubinden. Is für beide Parteien eine Win Win Situation.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eure Wünsche und Anregungen geben wir grundsätzlich an die Kollegen weiter. Die Kollegen überprüfen in regelmäßigen Abständen das Portfolio an sparplanfähigen Aktien. Ob, wann und welche Aktien aufgenommen werden, können wir euch im Vorfeld nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

OG Bufu

Ich und viele andere würden sich mehr Kommunikation und Mitgestaltung wünschen.Besonders auf ausländische Aktien sollte mehr Wert gelegt werden.

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@OG Bufu  schrieb:

Ich und viele andere würden sich mehr Kommunikation und Mitgestaltung wünschen.Besonders auf ausländische Aktien sollte mehr Wert gelegt werden.


@SMTcomdirect 

Mehr Kommunikation wäre an dieser Stelle wirklich schön!

 

Nach längerem habe ich mal wieder in den Aktien-Finder geschaut und gestaunt - inzwischen gibt es 275 Sparplan-fähige Aktien, davon 114 aus dem Ausland. Man kann jetzt endlich auch bei Comdirect z.B. 3M, Texas Instruments, PepsiCo, Union Pacific, Diageo, Danaher uvm. besparen. Ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

 

Aber warum wird eine solche Verbesserung nicht intensiv beworben? Viele Kunden wünschen sich diese Erweiterung des Angebotes ja schon seit langem. Aber die wenigsten werden ständig nachschauen, ob es endlich umgesetzt wurde. 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gebe euer Feedback sehr gerne weiter. Ich bitte jedoch auch um Verständnis, dass wir hier nur das kommunizieren können, was uns bekannt ist. 😉

 

Viele Grüße

Mario

OG Bufu

Wäre einfach schön wenn ihr die Community mehr mit einbezieht und so sachen wie z.B neue Sparplanfähige Aktien die ihr hinzugefügt habt irgendwo ankündigt bzw. in der Suchleiste wo mann Sparplanfähige Aktien in der Liste suchen kann, eine neue Kategorie macht mit z.B neu hinzugefügte etc.