am 28.01.2026 10:59
Da passt der Name zum Beitrag.
am 28.01.2026 11:54
Hallo Pestilenz,
ich finde es gut, dass du comdirect und das SMT_Team dabei unterstützt den Auftritt nach außen zu verbessern. Es zeigt dein Engagement!
@ehemaliger Nutzer schrieb:Als neues Mitglied im Forum und nach einem ersten Beitrag erhält man eine eMail, die folgendermaßen überschrieben ist:
Klasse! Du hast einen neue Rang in der comdirect erreicht!
Soll ich den Schreibfehler noch extra hervorheben? Das wird hoffentlich nicht erforderlich sein. Selbst wenn wieder mal Millennials am anderen Ende dieses Chats sitzen.
Allerdings eine Bitte und das gilt für jedes Unternehmen oder auch Medien/Presse:
Kannst du bitte nicht höflich reklamieren und einen Verbesserungsvorschlag machen und nicht noch eine Altersdiskriminierung einbauen. Davon haben wir doch schon genug im Alltag!
Wenn wir gemeinsam etwas voranbringen möchten, dann sollten wir in eine Richtung ziehen, Wissen schaffen etc.! Und nur mal am Rande: Selbst eine große Anstalt des öffentlichen Rechts, welches lineares Fernsehen betreibt und 3.900 Mitarbeiter:innen (m/w/d) festangestellt hat - kann nicht einmal Aktiv- und Passivsätze unterscheiden. In einer Sendung, die zig Millionen Zuschauer:innen (m/w/d) sehen.
Hier ist es aber ein kleiner Fehler in der Begrüßungsbotschaft, der vielleicht in der Hektik und Euphorie der Inbetriebnahme entstanden ist. Einfach nur eine höfliche Nachricht wert, dann geht es weiter voran.
Ich möchte deshalb nicht vergessen: Herzlich willkommen in der Community, @ehemaliger Nutzer! Du wirst - wenn du ein bisschen stöberst - in der Community ein wahres Cornucopia an Informationen finden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache