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am 10.12.2021 15:09
Moin Ihr,
ich bin gerade etwas aufgebracht.
Zum Einen wird man ständig genervt, dass man doch seine Daten für das Geldwäschegesetz bestätigen soll. Wenn man dies denn mal tun will muss man sich ständig mit dem 2-Faktor-Mechanismus anmelden. Was passiert hier eigentlich wenn man mal im Ausland ist? Naja egal, aber dann sollte die Bestätigung auch mal funktionieren. Weder per Handy, noch per Desktop funktioniert die Bestätigung. Es passiert absolut nichts, wenn man auf "Daten bestätigen" drückt.
Nun versucht man bei Euch anzurufen, und man hängt hier 40min und mehr bereits in der Warteschlange.
Da frage ich mich, ob das Comdirects Ernst ist? Hat sich der Service echt so verschlechtert? Wofür muss dann nach Jahrelanger Kundentreue jetzt auf einem "kostenlosen" Konto Gebühren zahlen, wenn sogar der Service schlechter wird?
Dazu kommt, dass es absolut keine anderen Möglichkeiten gibt Euch zu erreichen. Das Ganze ist eine absolute Zumutung. Als ob man nichts besseres zu tun hat knapp eine Stunde in Eurer Telefonschlange zu warten?!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 10.12.2021 17:23
Allein "was hast du geraucht"... gehts noch?
Nein dafür zahle ich nicht. Dafür hat die Bank keine FIlialen und spart das Geld da. Ganz einfach.
Und nochmal. Die Kontaktmöglichkeit ist NICHT unter "Kontakt" aufgeführt. Also auch nicht gewünscht von Comdirect.
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am 10.12.2021 17:24
Wenn hier halt Klugscheisser kommen, die meinen ein Unternehmen in Schutz nehmen zu müssen, geht es halt gar nicht.
10.12.2021 17:27 - bearbeitet 10.12.2021 17:29
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10.12.2021 17:27 - bearbeitet 10.12.2021 17:29
@Stylos schrieb:Wenn hier halt Klugscheisser kommen, die meinen ein Unternehmen in Schutz nehmen zu müssen, geht es halt gar nicht.
🙂und du bist besser, aha. Da ist aber jemand aggressiv heute.
Spaß beiseite: Was hast du geraucht? 😄 Nein, nun ernsthaft.
Geh mit Gott, aber geh 😄 Ich hör ja schon auf, sorry 🙂
Lass gut sein. Dir wurde geholfen.
Wer nicht fähig ist Daten zu finden sollte sowieso nicht so laut brüllen:
Kontakt
Kunden-Service: 04106 - 708 25 00
Telefon: 04106 - 704 0
Telefax: 04106 - 708 25 85
E-Mail: info@comdirect.de
E-Mail für Interessenten: interessent@comdirect.de
Mittels der nachfolgenden Kontaktformulare können Sie Ihre Anfrage ebenfalls an unseren Kundenservice richten:
Kontaktformular für Interessenten: Kontaktformular Interessent
Kontaktformular für Kunden nach Login: Kontaktformular Kunde
So viel dazu.... Es gibt E-Mail, Kontaktformular, Telefon rund um die Uhr.
Bis denn dann!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

10.12.2021 17:28 - bearbeitet 10.12.2021 17:29
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10.12.2021 17:28 - bearbeitet 10.12.2021 17:29
Hallo @Stylos,
bitte unterlasse die Beleidigung einzelner User.
Wer hier wen in Schutz nehmen möchte, ist jedem selbst überlassen.
Viele Grüße
Mario
PS.: Und nutze bitte zur besseren Übersicht die Editierfunktion. Danke!
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am 10.12.2021 17:28
Klar, wenn du auf Impressung schaust. Aber nicht unter "Kontakt"
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am 10.12.2021 17:30
Dein Ernst????? Wo beleidige hier wen? Klugscheisser ist eine Beleidugng? Aber mich darf man hier benennen, dass ich was geraucht habe und keine Sozialkompetenz habe?! Ist klar. Sagt viel über die Comdirect aus. Nach etwa 15 Jahren Kunde, ist wohl langsam Zeit weiterzuziehen. Absolut nicht hinnehmbar
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am 10.12.2021 17:33
Die Community ist nicht die Bank. Das muss man schon mal differenzieren.
Wenn du Probleme mit Usern der Community hast, die NICHT für die Bank arbeiten und NICHT die Meinung der Bank widerspiegeln und NICHT im Namen der Bank handeln oder sprechen, dann solltest du das NICHT auf die Bank projizieren.
Ich gebe zu, ich hab dich ein wenig getrollt. Mein Fehler. Aber erst nachdem ich dir aufgezeigt habe, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Diese waren dir nicht gut genug und du bist etwas aus der Haut gefahren. "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein". Du hast mir einfach Angriffsfläche geboten, denn sich so dermaßen wegen solch einer Kleinigkeit aufzuregen - das spricht für sich.
Ich entschuldige mich hiermit.
Ich wünsch dir einen schönen Abend 🙂
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am 10.12.2021 17:34
Hallo zusammen,
damit ist hier nun alles gesagt. Bitte beendet diese Diskussion.
Danke und Gruß
Mario
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am 10.12.2021 17:35
Nein, ich habe gesagt, und das jetzt zum 3. Mal, dass diese nicht unter "Kontakt" zu finden sind. Dort wo jeder User für ein "Kontakt" auch suchen würde. Sogar der Supportmitarbeiter am Telefon wusste dies erst nicht. Also wieso die Schuld bei mir suchen, wenn die UX der Bank einfach bescheiden ist oder, wie ich schon vermutet habe, nicht gewollt. Da braucht man mir keine "Dummheit" vorwerfen oder ähnliches sondern sollte seitens der Bank dafür sorgen, dass Kontaktmöglihckeiten auch unter Kontakt zu finden ist.
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am 10.12.2021 17:37
Hallo zusammen,
damit schließe ich diesen Beitrag nun.
Gruß
Mario

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