Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein-Finder/Zertifikate-Finder -Such-Maske

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

beim Zertifikate-Finder hat man in der Such-Maske unter Restlaufzeit die Option "Zeitraum wählen".

Es wäre schön, wenn es das auch im Optionsschein-Finder geben würde.

Es ist etwas nervig, wenn man Scheine für einen bestimmten Termin sucht und dann nur in 3-monatlichen Intervallen suchen kann.

 

Desweiteren würde ich mir für Optionsschein-und Zertifikate-Finder wünschen, das man im Drop-Down Menü mehrere Emittenten gleichzeitig auswählen kann und- wo ich gerade dabei bin, das bei den einzelnen Emittenten die Anzahl der Produkte zu der passenden Suche angezeigt wird.

Wenn ich einen Schein oder ein Zertifikat zu einem bestimmten Basiswert suche, dann nutzt es mir recht wenig, wenn mir Emittent xy mit 80.000 Produkten angezeigt wird- wähle ich diesen dann aus und der Emittent hat für meinen Basiswert überhaupt kein Produkt, dann komme ich mir immer etwas verar***t vor.

Zeit ist Geld und das ist dann verplemperte Zeit.

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

sorry... das wird sicher zum 01.12.20 umge.....    ähhh... da fehlt was
nochmal: das wird sicher zum 01.12.2035 umgesetzt werden - wenn noch Kunden da sind, vielleicht auch ein Jahr früher

Es ist ein großes Geheimnis, was die "Seitentechniker" hier so tun. Wahrscheinlich arbeiten sie an dem großen Wurf, den aber kein Kunde brauchen wird oder haben will.

Also, lieber so lassen, bevor es verschlimmbessert wird (siehe PushTan)

Zähne zusammenbeißen und bei anderen stöbern, Empfehlung: einfach mal in eine Suchmaschine "Optionsscheine suchen" eingeben und dann ausprobieren, was zu Dir passt

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Das mit den Emittenten kann ich verstehen, das würde ich mir auch wünschen. 

Zusätzlich noch die Filterung nach Spread, bei Zertifikaten  geht es aber Optionsscheinen nicht, warum?

Was den Zeitraum angeht ist es meiner Meinung nach eher semi wichtig. Optionsscheine enden alle in der Regel im selben Zeitraum ca. alle drei Monate. Also Januar, März, Juni, September und Dezember. In der Regel, bitte nun nicht kleinlich sein 😉 heißt du kannst mittels der derzeitigen Filterung alle Möglichkeiten finden und entsprechend sortieren. Was ich schön finden würde wäre eine Sortierung wie bei der BNP Paribas. Zum Beispiel sortiere nach Zeitpunkt der Einlösung und sortiere noch mal nach impl. Vola. So hättest du bei Filterung von jetzt bis 3 Monate Laufzeit alle die bis Dezember 2020 auslaufen und kannst die dann entsprechend sortieren. Würde ich gut finden.

@SMTcomdirect kann man die Punkte weiterreichen? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, es scheinen tatsächlich Geheimnisse zu sein- sonst hätte man bei Derivaten schon mal den sinnfreien Eintrag für den Handelsplatz Frankfurt entfernt, da Frankfurt (Zertifikate) vorhanden ist und im Gegensatz zu Frankfurt auch funktioniert.

 

Ich suche mir meinen Kram überwiegend direkt bei meinen Lieblings-Emittenten zusammen oder halt:

<comdirect> "Spieglein Spieglein an der Wand- wer hat die schönste Suchmaschine im ganzen Land?"

<Spiegel> "Frau Königin, onvistas Suchmaschine ist tausendmal schöner als die eure. Dort lässt sich trefflich tagesgenau nach Optionsscheinen suchen-auch können beliebige Emittenten kombiniert ausgewählt werden"

<comdirect> *heul**knatsch**migräne**nervenzusammenbruch**1 Liter CBD-Öl einwerfend*Smiley (zwinkernd)

 

@ZilchIch bin nicht kleinlich- hoffe ich.

Ich suche Optionsscheine, die 15-18 Monaten laufen. Suchmaske ist dann 1Jahr-2 Jahre. Egal, wie rum ich sortiere- es ist Arbeit, sich bis zum Wunschdatum durchzuhangeln.

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ehemaliger Nutzer ich kann dich verstehen, voll und ganz. Es gibt so viel was man verbessern könnte aber leider nicht gemacht wird 😞

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@Zilch  ... vor Allem, weil es Peanuts sind.
Viele Verbesserungen bedürfen keiner strukturellen Änderung sondern sind einfach umzusetzende Änderungen von Parametern.

Bleibt die Frage: was ist die Absicht dahinter?