neuer Kontotyp gewünscht

18.06.2018 18:01 - bearbeitet 18.06.2018 19:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.06.2018 18:01 - bearbeitet 18.06.2018 19:03
Hallo Comdirect-Produktmanager,
ich wünsche mir einen neuen Kontotyp, der ein Hybrid aus einem normalen Wertpapier-Verrechnungskonto und einem cominvest-Verrechnungskonto ist.
Die Idee ist, dass ich ein Konto habe bei dem das Guthaben (analog zu cominvest) automatisch am nächsten Bankarbeitstag entsprechend einer definierten Verteilung investiert wird. Also wie bei cominvest - nur dass ich die Verteilung und die WKNs selbst auswähle. Orderausführungen immer kostenlos, dafür 0,x% flat-fee im Monat.
Dann bräuchte ich keine Wertpapiersparpläne mehr. Immer wenn ich etwas übrig habe, dann überweise ich das auf dieses besondere Verrechnungskonto und gut ist. Um Cent-Orders zu vermeiden könnte man ja Untergrenzen definieren, dass nur gekauft wird, wenn der Kontostand >200€ ist und dass immer 50€ Cash-Bestand übrig bleiben müssen.
Könnt ihr das mal durchrechnen ob sich das für Euch rechnet? Ich fände es auf Leistungsseite eine nette Sache.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.06.2018 18:43 - bearbeitet 18.06.2018 18:43
So Ideen habe ich auch beim Biertrinken - würde ich nur nie aufschreiben;) - Scherz!!!!
Bin dafür ...
- Tags:
- Daumen hoch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2018 09:03
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielen Dank für deine Anregung. Ich leite sie gerne weiter, kann dir aber nicht in Aussicht stellen, ob oder wann sie umgesetzt wird.
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S. @maline: So, so, solch interessanten Ideen kommen dir also erst beim Biertrinken?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2018 04:40
any update?
am 12.11.2018 08:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2018 08:56
Hallo @ehemaliger Nutzer,
nein, es gibt nichts Neues aus der Fachabteilung. By the way, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich für uns nicht rechnen wird.
Gruß aus Quickborn
Erik