Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung der Sparpläne ohne TAN-Eingabe

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo liebes comdirect-Team,

 

zuerst möchte ich ein Lob loswerden. Bin mit dem Service, dem Konto und allem, was dazu gehört wirklich zufrieden. Auch die Erreichbarkeit des Supportes - TOP! 

Was ich allerdings unnötig finde, ist, dass ich für die Namensänderung des Sparplans mich jedesmal durch die ganze Sparplanerstellung klicken muss und am Ende eine TAN einzugeben habe. Kann man die Namensänderung nicht vom Erstellungsprozess entkoppeln? Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Name ein so elementarer Bestandteil eines Sparplans ist, dass die Änderung mit einer Authorisierung durch TAN-Eingabe zwingend erforderlich ist.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo grummthater,

 

ich freue mich über dein schönes Lob und deine Anregung zum Sparplan. Vielen Dank dafür! Smiley (fröhlich) Das Lob werde ich gleich mal an meine Kollegen in der Kundenbetreuung weiterleiten. Dein Vorschlag zum Sparplan gefällt mir. Damit werde ich bestimmt bei den Entwicklern offene Türen einrennen 😉

 

Ob das Ganze aber auch schnell und vor allem einfach umgesetzt werden kann, kann ich nicht beurteilen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik 

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

So, ein jahr ist rum - gibt's denn Aussagen vom Webentwicklerteam? 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @grummthater,  

 

nein, die gibt es nicht. Meine Kollegen haben derzeit - eigentlich schon das ganze Jahr - alle Hände voll mit Projekten zu schaffen, die aufgrund gesetzlicher Auflagen (z. B. MiFID II, Europäische Datenschutzverordnung, u.a.) vordringlich und fristgerecht erledigt werden müssen. Da bleibt bislang wenig Zeit für andere Dinge, die nicht wir nicht als kritisch einstufen. Sorry!  

 

Grundsätzlich ist es so, dass wir die Ideen & Vorschläge unserer Kunden allesamt bewerten & uns überlegen, ob wir sie umsetzen können oder wollen. Das kann also bedeuten, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik