Namensänderung der Sparpläne ohne TAN-Eingabe
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am 22.11.2016 09:29
Hallo liebes comdirect-Team,
zuerst möchte ich ein Lob loswerden. Bin mit dem Service, dem Konto und allem, was dazu gehört wirklich zufrieden. Auch die Erreichbarkeit des Supportes - TOP!
Was ich allerdings unnötig finde, ist, dass ich für die Namensänderung des Sparplans mich jedesmal durch die ganze Sparplanerstellung klicken muss und am Ende eine TAN einzugeben habe. Kann man die Namensänderung nicht vom Erstellungsprozess entkoppeln? Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Name ein so elementarer Bestandteil eines Sparplans ist, dass die Änderung mit einer Authorisierung durch TAN-Eingabe zwingend erforderlich ist.
Viele Grüße
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am 22.11.2016 12:21
Hallo grummthater,
ich freue mich über dein schönes Lob und deine Anregung zum Sparplan. Vielen Dank dafür! Das Lob werde ich gleich mal an meine Kollegen in der Kundenbetreuung weiterleiten. Dein Vorschlag zum Sparplan gefällt mir. Damit werde ich bestimmt bei den Entwicklern offene Türen einrennen 😉
Ob das Ganze aber auch schnell und vor allem einfach umgesetzt werden kann, kann ich nicht beurteilen.
Gruß aus Quickborn,
Erik
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am 12.12.2017 09:14
So, ein jahr ist rum - gibt's denn Aussagen vom Webentwicklerteam? 🙂
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am 12.12.2017 11:37
Hallo @grummthater,
nein, die gibt es nicht. Meine Kollegen haben derzeit - eigentlich schon das ganze Jahr - alle Hände voll mit Projekten zu schaffen, die aufgrund gesetzlicher Auflagen (z. B. MiFID II, Europäische Datenschutzverordnung, u.a.) vordringlich und fristgerecht erledigt werden müssen. Da bleibt bislang wenig Zeit für andere Dinge, die nicht wir nicht als kritisch einstufen. Sorry!
Grundsätzlich ist es so, dass wir die Ideen & Vorschläge unserer Kunden allesamt bewerten & uns überlegen, ob wir sie umsetzen können oder wollen. Das kann also bedeuten, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.
Gruß aus Quickborn
Erik
