am 19.06.2021 07:24
Hallo,
mittlerweile warte ich seit 47 Minuten in der Warteschleife. Das letzte mal habe ich 30 Minuten gewartet. Anschließend hat die Weiterleitung nicht funktioniert, wo ich dann von einer Mitarbeiterin mit falschen Namen begrüßt wurde und sie mir dann auch nicht helfen konnte. Wie erhält man bei Comedirect kompetente und schnelle Hilfe?
am 19.06.2021 07:50
Nach 1:15 Stunden gebe ich auf.
am 19.06.2021 08:49
traurig aber wahr... wobei vieles kann die Community klären.
@SMT_Service... ich werde es mein lebtag nicht verstehen, was einem online-Chat widerspricht... für alle angenehmer. Keiner wartet gerne - das alleine drückt schon die Stimmung.
am 19.06.2021 11:44
@cestmoi ein online Chat muss auch bedient werden, also braucht einen gegenüber und der muss Zeit haben bzw verfügbar sein.
Wo wäre der Unterschied ob ich nun mein Telefon auf laut mit mir herum trage und Sachen erledigen kann oder ob ich sogar noch lokal am Computer gebunden bin um ja mitzubekommen dass der Servicemitarbeiter gerade verfügbar wurde?
19.06.2021 12:54 - bearbeitet 19.06.2021 14:10
19.06.2021 12:54 - bearbeitet 19.06.2021 14:10
Hier der Profi-Trick:
Kartensperrung (eilbedürftig): Karten-Sperrnummer anrufen
Reklamation: mail an reklamation@comdirect.de
sonstige komplexe Anliegen: Kontaktformular nutzen und Vorgang genau beschreiben
ansonsten:
Kontaktformular nutzen und um Rückruf bitten
am 19.06.2021 14:13
der Rechner oder das Handy macht dann bei Chataufbau schon mal BING
Man kann viel entspannter nebenbei was tun - und das gilt für bei Seiten der Leitung.
Probier es halt mal aus - scheinbar ist das Neuland für Dich.
19.06.2021 18:14 - bearbeitet 19.06.2021 18:46
19.06.2021 18:14 - bearbeitet 19.06.2021 18:46
@cestmoi schrieb:der Rechner oder das Handy macht dann bei Chataufbau schon mal BING
Man kann viel entspannter nebenbei was tun - und das gilt für bei Seiten der Leitung.
Probier es halt mal aus - scheinbar ist das Neuland für Dich.
Der Rechner macht nicht unbedingt Bing und ist dann auch noch weniger auffällig als das Handy was über den lauten Lautsprecher sehr gut erkennbar macht ob endlich jemand da ist.
Das Bing kann man überhören wenn man in der Wohnung herum läuft, in einem anderen Raum ist, das Handy kann man mitnehmen.
Es gibt auch sowas wie... Bitte lass mich ausreden... Headsets.
Der auf der anderen Seite trägt sowas zum Beispiel, für den ist es also gleich. Kein weiteres Kommentar zu es sei dann ja für beide Seiten angenehmer nebenbei was zu machen (du sollst ja auch kein fünf Sterne Menü nebenbei kochen, maximal durch vorher bereitliegende Unterlagen durchgehen!)...
Was Chat per Handy angeht: versuch mal komplizierte Anliegen schnell und detailliert am Handy zu tippen. Ich habe in der Tat Erfahrung mit sowas. Vor allem älteren Generationen dürfte es schwerer fallen.
Vielleicht nicht so großkotzig tun (und so kommst du gerade rüber durch deinen Neuland-Satz) wenn man nur vermeintlich bessere Vorschläge bringt, die aber am Ende keinen Mehrwert bringen. Danke.
am 19.06.2021 18:52
am 19.06.2021 18:52
Manchmal hilft es mit unterdrückter Nummer oder einer ganz anderen Rufnummer bei so Hotlines anzurufen.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass manche Hotline Firmen nach ende des Telefonats den Kunden bewerten und dieses Ranking dann Auswirkungen auf die Wartezeit beim nächsten mal hat. Anhand der Rufnummeranzeige sehen die Computer ja, wer anruft und können bei der Weiterleitung dann entsprechend priorisieren.
Beispiel: Ein Bekannter der immer schnell die Nerven verliert, hat bei einem Telefonanbieter sich immer wieder über die Störungen seines Internetanschluss beschwert und die Mitarbeiter beschimpft. Ergebnis: Er ist nun gefangen in einer Dauerschleife mit Wartezeiten jenseits der 40min. Rufe ich gleichzeitig dort an, habe ich nach wenigen Minuten jemanden an der Strippe. Darum nach Möglichkeit am Telefon immer ruhig und nett sein, auch wenn es schwer fällt. Die Hotline Leute sind nur die Kundenschnittstelle und in der Regel nicht die Entscheider.
am 20.06.2021 19:22
@ehemaliger Nutzer : Du weißt aber schon, dass man sich bei comdirect und auch bei anderen Banken am Telefon über die Zugangsnummer legitimiert und nicht über die Telefonnummer? Allerdings hast Du absolut recht, dass man immer freundlich sein sollte -- auch wenn man eine Mordswut im Bauch hat. Die Mitarbeiter am Telefon können meistens nichts dafür. Übrigens kann es passieren, dass die Bank ein Konto kündigt, wenn man besonders unfreundlich ist. Wie viele andere Unternehmen auch legt comdirect keinen Wert auf Kunden, die die eigenen Mitarbeiter beschimpfen.
Die Wartezeit von @Summo tut mir sehr leid. Es liegt daran, dass comdirect zu viele neue Kunden hat (schön!) und Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Dazu kommt, dass in Zeiten von Home-Office die interne Kommunikation und das Einlernen neuer Kollegen schwierig ist. Bei vielen anderen Firmen, die eine Hotline betreiben, ist das genauso. Ich kann Dir nur empfehlen, die Hinweise von @dg2210 zu beachten.
@Zilch : Aufhören zu streiten! Dafür ist es definitiv zu heiß. Niemand hat Dich kritisiert oder angegriffen!
Mann, ist das heiß hier. Und kein Regen in Sicht.
nmh
20.06.2021 19:43 - bearbeitet 20.06.2021 19:53
20.06.2021 19:43 - bearbeitet 20.06.2021 19:53
@nmh schrieb:@ehemaliger Nutzer : Du weißt aber schon, dass man sich bei comdirect und auch bei anderen Banken am Telefon über die Zugangsnummer legitimiert und nicht über die Telefonnummer?
Bei dem Beispiel Beschwerde-Störungs-Hotline einer Telefon/Internet Firma spielt sich alles schon vorher ab, bevor man eine Kundennummer oder der gleichen genannt hat durch die automatische Rufnummerübermittlung (sofern aktiv). Ob die Comdirect bzw. Commerzbank auch Anrufer priorisiert, weiß ich nicht. Jedenfalls möglich macht das die moderne VoIP Telefonanlagensoftware.
Weiteres dazu nachzulesen z.B. dort: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/warteschleifen-wer-im-call-center-bevorzugt-wird