abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kryptowährungen kaufen

Werner Basil
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen überlegt in Kryptowährungen einzusteigen, jedoch kann ich bei Seiten wie kraken, bitcoin u.a. nicht mit meinen Visa karten bezahlen und überweisungen werden auch nicht von der Comdirect unterstützt (meines wissens), kann mir jemand sagen, ob es einen Weg gibt dies zu umgehen, ohne eine Bankkonto bei z.B. der Fidor Bank AG zu eröffnen ?

Vielen Dank im Voraus.

12 ANTWORTEN

zicki
Autor ★★★
74 Beiträge

Ich hatte etoro eine Zeitlang benutz. Über PayPal eingezahlt und dann Crypto gekauft.

Kann man machen mit kleinen Beträgen (meine Meinung). Wenn Du dann aber in ein Wallet bei etoro einzahlst, kann man dann nur in eine andere Wallet übertragen. Zurück zu etoro nicht. Auch ist es bei kleinen Beträgen (z.B. bei 25 XRP) wegen geringen Wert nicht möglich. Auch ist alles in Englisch.

Dann bin ich zu bison gewechselt. Eine Überweisung auf das angegebene Konto. Dann kannst Du die  kaufen. Werden in Deutschland verwahrt (100000 € Einlagensicherung!). Was Du dann wirklich machst, ist Deine Entscheidung. Nur nicht auf den Hype mit aufspringen weil es jetzt alle machen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@zicki  schrieb:

Werden in Deutschland verwahrt (100000 € Einlagensicherung!).


Die 100.000 Euro beziehen sich auf Geldeinlagen, nicht auf Kryptowährungen.

 

Zur Verwahrung von Kryptowährungen schreibt Bison:

 

"Die sichere Verwahrung und damit auch die Verwaltung deiner Kryptowährungen wird durch den Verwahrer blocknox GmbH treuhänderisch für dich übernommen. Dieser ist eine Tochtergesellschaft der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH. Dort ist ein mehrstufiges Sicherheitskonzept implementiert, um deine Kryptowährungen zu sichern."

 

Oder mit anderen Worten:

 

"Wir wissen genau, dass Krypto-Verwahrer gehackt werden können, durch Insider ausgeraubt werden können, oder durch Fehler und/oder Inkompetenz Kryptowährungen abhanden kommen können. Deshalb gliedern wir das Verwahr-Risiko aus, indem wir eine separate Firma gründen, die im Fall der Fälle halt pleite geht, wir aber fein raus sind."

zicki
Autor ★★★
74 Beiträge

Also dann doch auf ein eigenes Wallet übertragen. Ich benutze eins von ledger. Funktioniert.