Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontonamen im persönlichen Bereich

46 ANTWORTEN

Matthias_S
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe comdirect Bank, 

 

ich habe seit kurze die neue comdirect Bank App, da die alte ja bald nicht mehr gehen soll. Ich hatte in der alten App immer alle unsere Konten verwaltet und musste nun mit erschrecken feststellen, dass das in der neuen App nicht mehr geht. Da ich der neuen App die Konten ja über den persönlichen Bereich eingegeben werden. 

 

Ich finde es sehr schade, dass man die Kunden in eine neue App zwingt, die aber nicht annähernd so gut ist wie die alte. Überweisungen zu kontakten benötige ich nicht unbedingt, dafür gibt es ja Paypal. Es war damals wirklich einer meiner Wechselgründe alle Konten in einer App zu verwalten.

 

Bitte findet eine Lösung, die Comdirect Bank Konten umzubenennen.

 

Viele Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Matthias_S,

 

deinen Wunsch geben wir sehr gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario

upD8R

Die Funktion gibt es immer noch nicht, oder habe ich sie nur übersehen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @upD8R,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Funktion steht tatsächlich noch nicht zur Verfügung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Bodom
Autor ★
5 Beiträge

Wahrscheinlich wird so eine simple und zugleich sinnvolle Funktion nicht kommen.

 

Warum?

Weil der Standard comdirekt Kunde wahrscheinlich nur ein Konto hat und daher braucht man diesen quatsch eh nicht.

 

Hast du mehr Konten bei der selben Bank bzw. bei der comdirekt?

Dann bist du eben einfach nicht Standard!

Ist eh gefählich z. B. Einlagesicherung etc.

 

Die comdirekt möchte dich "nicht-standard" Kunden eben fordern. 

Du sollt dein Gedächtnis fit halten und dir deine Kontonummern merken.

Auch soll die Hand bei falscher Auswahl fit bleiben, denn in diesem Fall must du erneut die Kontoauswahl bemühen und erneut dein Glück probieren.

 

Ja, es war in diesem Beitrag etwas ironie versteckt.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Das ist doch Unsinn, dass es gefährlich wäre, mehrere Konten bei einer Bank zu haben. Bitte lass doch solche Legenden. Und selbst wenn man über der Einlagensicherung liegt, wie groß ist denn bitte das Risiko, dass die Comdirect pleite geht? Das Risiko ist wirklich äußerst überschaubar.

 

Hab hier auch mehrere Konten und fände es ziemlich praktisch, wenn es die Funktion hier geben würde. Zumal es etwas sehr ähnliches schon einmal gab, als das Multibanking noch aktiv war!! Siehe weiter vorne in diesem Thread.

Nur eben nicht für Comdirect-interne Konten, und das ist schade.

cstn.l

Hallo,

 

ich würde mich den Wünschen nach diesem Feature gerne anschließen.

Ich finde es nicht praktikabel, Kontos nur anhand der Zahlen auseinanderzuhalten.

 

Wenn euch eine Umbennenung zu aufwendig ist, könnt ihr es vielleicht mit (farbigen?) Dots, Tags oder Icons lösen?

 

Beste Grüße

Carsten

Mönchskopf
Einsteiger
1 Beiträge

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man bei den Konten entsprechende Alias-Namen vergeben kann. Andere Banken schaffen es doch auch!

Als gelernter Programmierer kann ich sagen, dass eine solche Funktionalität einfach "Kindergarten" ist und sich recht schnell realisieren ließe.

 

Mit dem Umstieg auf die neue Comdirect-App wurde explizit damit geworben, dass das Banking jetzt noch flexibler werden soll. Ich sehe hier aber keine wirkliche Wertsteigerung und würde die Comdirect nun nochmals um Prüfung der Aufwände bitten.

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

@cstn.l  schrieb:

Hallo,

 

ich würde mich den Wünschen nach diesem Feature gerne anschließen.

Ich finde es nicht praktikabel, Kontos nur anhand der Zahlen auseinanderzuhalten.

 

Wenn euch eine Umbennenung zu aufwendig ist, könnt ihr es vielleicht mit (farbigen?) Dots, Tags oder Icons lösen?

 

Beste Grüße

Carsten



Hallo,

 

technisch wäre der Aufwand identisch da auch hier eine Zuordnung stattfinden muss.

Leider verstehe ich aber auch nicht wo das Problem liegt. 

Letzten endes geht es um einen Aliasnamen in einder Datenbanktabelle. (Spalte hinzufügen oder neue Tabelle mit Verknüfpungs-ID und fertig)

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor ca. 3 Jahren hatte ich diesen Beitrag eröffnet....leider ist bis heute noch nichts passiert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass unsere codi sehr innovativ sei. 
Schade das es bis heute nicht geklappt hat.

 

VG

Mansur