- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2021 17:09
Das ist eine interessante Erfahrung. Da steht man plötzlich da, doch ans Konto kommt man nimmer. Wenn man so etwas erleben will: Comdirekt macht das möglich.
Wie?
Ich besitze ein Smartphone und ein Konto bei Comdirekt.
Seit geraumer Zeit wird man durch immer wieder neue Prozeduren geschickt, wenn man zum Konto will. Jetzt ist es so weit: vorbei, völlig ohne Vorwarnung.
Die App PhotoTAN ist abgewürgt. Gib das Passwort ein und ... ein hähä begrüßt dich! Ohne Android Version 6 geht nix!
Ich bin begeistert. So plötzlich, so klar, so dumm stehe ich nun da!
Gut, dass meine Bank sich so intensiv um mich kümmert.
Gut, dass die Bank mir klar macht, dass ich alter Trottel gefälligst alle 1 bis 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen habe.
Tja, man freut sich so immer wieder seines Lebens!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2021 12:00
@trollinger schrieb:
...Die Frage: gibt es eine dauerhaftere Strategie, wie ich unter Beibehaltung meiner techn. Aussattung weiter Kontobetrieb machen kann?
Hi @trollinger
nein, leider gibt es da wohl nichts außer teure SMS-TAN.
Mein Smartphone ist Android 5 (und kann nicht geupdated werden) und ich bin mal gespannt was passiert wenn nur noch Version 6 von der comdirect zugelassen wird.
Es ist gerade mal 6 Jahre alt, funktioniert soweit prima und es widerstrebt mir nur wegen dem Bankenkram was Neues anschaffen zu müssen.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2021 22:59
Inzwischen sind ein paar Wochen und Monate vergangen.
Die Situation ist so:
mein Smartphon ist immer noch ein Android 5;
das ursprüngliche Problem, das mich hier zum Stift greifen ließ, war auf einen Programmierfehler zurückzuführen. Das wurde durch eine Neuinstallation behoben.
Alles geht - derzeit.
Meine comdirekt-App meldet jedes Mal, dass demnächst der Update kommt, der unbedingt Android 6 will.
Das Smartphone will ich nicht für Bankaktivitäten nutzen. Nur die Bank will es.
Ich sehe auch nicht ein, mir neue Ausrüstung zu kaufen, weil ich nun schon im 3. Jahrzehnt Telebanking mache und es immer mit einem PC und nichts anderem gut funktionierte.
Die Frage ist nun, was für ein update zu erwarten ist. Was soll denn geändert werden? Ich muss mich anmelden können und muss meinen Code eingeben, damit ich lesen darf, was ich bekomme bzw. um eine Überweisung freizugeben.
Warum muss eine solche Funktion zerstört werden?

- « Vorherige
- Nächste »