Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation Kunde - Front Office - Back Office in dringenden Fällen

Marta Ja
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich bin leider sehr enttäuscht von der Kommunikationsstruktur der comdirect, die sich ansonsten ja sehr vorwärts gewandt und progressiv gibt. Hier meine Geschichte:

Am Montag Mittag rufe ich beim Kundenservice an, da ich sehr dringend ein Dokument brauche (Bankauskunft wg. Immobilienfinanzierung. Sie können sich also vorstellen, was da für ein Apparat hinten dran hängt). Mitarbeiter Nr. 1 sagt, es könnte heute schon in der Postbox sein, sonst morgen. Er trage ein, dass es dringend sei.

Am Abend ist das Dokument noch nicht da. Mitarbeiter Nr. 2 am Telefon sagt: Also, ein bis zwei Werktage dauere es schon, ich solle bis morgen warten.

Dienstag Abend: Postbox immer noch leer. Mitarbeiterin Nr. 3 sagt, sie könne nichts versprechen, drücke aber die Daumen, dass das Dokument möglicherweise heute noch oder morgen komme. Sie trage noch bei "Notizen" ein, dass es bitte schnell bearbeitet werden solle. Ansonsten könne sie nichts für mich tun.
Mittwoch Mittag: Mitarbeiter Nr. 4 sagt, im Normalfall dauere die Bearbeitung 3 - 5 Werktage, ich solle also mit Donnerstag, spätestens Freitag mit dem EIngang des Dokuments rechnen. Wenn ich Glück habe, kommt es noch heute. Und bräuchte nicht mehr anzurufen, da mir die Mitarbeiter sowieso keine andere Auskunft geben könnten und letztendlich keinen Einfluss nehmen können.

Gemeinsam war allen vier Mitarbeitern, dass sie alle sagten, sie wüssten nicht, wie viel bei den Kollegen, die das bearbeiten, auf dem Schreibtisch liege und sie könnten mit niemandem dort Kontakt aufnehmen.

 

Warum können Front Office und Back Office nicht miteinander kommunizieren?

Als Kunde befinde ich mich jetzt in der hilflosen Situation, mit meinem dringenden Anliegen auf taube Ohren zu stoßen, da die Service Mitarbeiter genauso wenig ausrichten können wie ich.

Zusätzlich bekomme ich hanebüchene Fristangaben, bis wann ich dieses Dokument erhalten soll. Wie kann das sein?
Betreffende Stellen, denen ich Rechenschaft schuldig bin, trage ich diese Informationen weiter und am Ende sind alle gefrustet und enttäuscht, wenn die Zeitangabe mal wieder nicht eingehalten wurde.

 

Ich zahle übrigens für die Erstellung des Dokuments 14,90€. Es ist also nicht ein willfähriger Gefallen.


Wenn so ein Umgang bei der comdirect die Realität ist, muss ich mir gründlich überlegen, ob ich bei einer anderen Bank nicht doch besser aufgehoben bin.

Für ein Feedback wäre ich dankbar.

4 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Willkommen im Tümpel der Goldfische und zahnlosen Haie liebe @Marta Ja .

 

Das ist so eine Geschichte, die man unter "Shi*t happens" abbuchen muss.

Im Regelfall passiert so etwas nicht, sollte nicht passieren, darf nicht passieren.

 

Irgendwo steht bestimmt geschrieben, wann, wie und besonders bis wann eine Bankauskunft für eine Finanzierung zu erstellen ist.

Leider gibt es ja nur die Filiale im Norden, durch Gletscher und Eisbären beschützt. Dann kommt man so schnell nicht rein.

Ich würde weiter telefonieren, und hartnäckig bleiben bis ich die Bescheinigung in Händen halte.

Ich glaube schon, dass dein Anliegen auf der PRIO-Liste ganz oben in Norderstedt stehen sollte.

 

Das SMT-Team wird sich bestimmt gleich drum kümmern und den Kollegen im

Backoffice Dampf machen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marta Ja und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Was du schreibst klingt in der Tat verwirrend und geht - um es mal salopp zu formulieren - gar nicht! 👎 Ich werde der Sache gerne mal fix nachspüren, benötige dafür aber deinen Namen, deine Anschrift und dein Geburtsdatum.

 

Teile mir diese Daten bitte als Direktnachricht (DN) mit. Eine DN kannst du erstellen, indem du oben rechts auf dein Profil klickst und dann auf den kleinen Briefumschlag.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

 

 

Marta Ja

Hallo @SMT_Erik ,

 

vielen Dank für deine Hilfe!

Das ging jetzt Gott sei Dank schnell, ich bin soooo erleichtert.

Danke!

 

Liebe Grüße Marta

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marta Ja,

 

gerne geschehen! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der Immobile klappt. 😉

 

Gruß

Erik