abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartensperrung, Derivate, Photo-Tan

Ostfrees
Autor
2 Beiträge

Bislang hab ich comdirect nur für normale Überweisungen genutzt.

 

Ich wollte comdirect nutzen zum traden von Derivaten.

 

Man stelle fest: ich bin seit mehr als 1 Jahrzehnt Kde, in der App konnte ich Derivate nicht handeln. Die App sagt mir, ich kann es am PC umstellen. Ich habs am PC umgestellt. Dort kam die Nachricht, ich kann in 2 Werktagen loslegen. Als es nach ein paar Tagen nicht funktionierte, schrieb ich den Support an, der mir mitteilte, ich muss noch ein Dokument unterschreiben, das ich per Post zuschicken muss.

 

Wir stellen damit im Ergebnis fest, dass wir hier im Mittelalter gelandet sind. Bei jedem anderen Broker kann man Derivate teilweise direkt nach Videoident, sprich nach 10 Minuten handeln. Die Aussagen in App und PC widersprechen sich zudem.

Der Support kann auch die ominöse Rechtsgrundlage nicht nennen, für die die Unterschrift gebraucht wird, die andere Broker offensichtlich nicht benötigen.

 

Bei Kartenverlust, kann man diese sperren via App. Man sperrt, erhält die Nachricht: "Karten gesperrt". Keine Option welche Karten. Keine Angabe, welche Karte gesperrt ist. Ich habe dann die Visa zugeschickt bekommen, die Girocard fehlte. Der Support sagte, die Girocard wird nicht in der App gesperrt, sondern muss separat gesperrt werden. Die Infos der App wieder vollkommen falsch, auch ansonsten nicht nachvollziehbar, was das soll, aber nun ja. Mittelalter.

 

In der Steinzeit sind wir dann mit dem Photo-Tan-Verfahren gelandet. Ich hinterlege meine Rufnummer und muss ein neues Gerät nutzen, weil das alte Gerät einen Displayschaden hat. Um das neue Gerät zu aktivieren, erhalte ich einen Aktivierungs-QR-Code..... Sinnfreier Weise an mein altes Gerät, nicht an mein neues mit meiner Rufnummer und Sim-Karte. Dann ruf ich den Support an, der mir zusagt, Aktivierungscode zu schicken. Ich ruf nach 5 Tagen an. Ergebnis: Nicht verschickt worden. Nochmal verschickt. Nach 2 Tagen da. Aktivierungscode genutzt. Aktiviert. Weiter keine Bankgeschäfte möglich. Man braucht noch 2 Tage, um einen QR-Code zu bearbeiten, der per Post versandt wurde, obwohl das Konto durch Zugangsnummer, PIN, Fingerabdruck gesichert ist.

Mittlerweile Dank Photo-Tan-Verfahren keine Überweisungen möglich etc. seit 2 Wochen.

 

So lustig. Online-Bank. 2020.

 

Per Kutschfahrt wäre der Vorgang wahrscheinlich schneller gewesen. Depot geschlossen und direkt zum nächsten Broker und ob ich das Konto behalten... schaun ma mal.

0 ANTWORTEN
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.