Internet Explorer 11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 18:13
laut einer Internetmitteilung von t-online vom 28.10.20 will Microsoft die Nutzung des Internet Explorers 1 unterbinden und eine Zwangsumleitung auf Edge vornehmen.
Der Chart-Analyser von CoDi läuft bisher nur unter IE 11. Was wird comdirect in diesem Fall tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 08:19
Erfahrungsgemäß wird Comdirect nichts tun. Wie schon seit Jahren.
Sollte wider Erwarten Gegenteiliges zutreffen, wird hier sicher noch eine Entgegnung kommen 🙂

am 30.10.2020 10:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 10:03
Hallo @Jessy-13,
die Kollegen haben das Thema auf dem Radar. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht dazu sagen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2020 12:59
von der comdirect Technik erhalte ich heute folgende Antwort auf meine Frage zur weiteren Verfügbarkeit des Chart Analysers:
"Adobe stellt die Unterstützung für den Flashplayer Ende des Jahres ein. Das wurde von der Herstellerfirma bereits seit längerem angekündigt. Auch immer mehr Browser unterstützen den Flashplayer nicht mehr.
Ob unsere Flashplayer basierten Programme deshalb weiterhin dauerhaft angeboten werden können, ist zur Zeit unklar."
Frage an Euch: kennt noch jemand eine Directbank mit einem guten Chart-Programm?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2020 05:16
@Jessy-13 schrieb:Frage an Euch: kennt noch jemand eine Directbank mit einem guten Chart-Programm?
Ich würde die Wahl meines Brokers nicht von der Bereitstellung solch eines Chartprograms abhängig machen, sondern mir eine gute externe Alternative suchen. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit, über Guidants/Godmode Trader eine Chartanalyse vorzunehmen und die passenden Trades dann über eine Schnittstelle an die comdirect weiterzuleiten.
Dass ein und dieselbe Bank die perfekten Tools für Chartanalyse, Fundamentalanalyse, Assetklassenverwaltung oder was auch immer bereitstellt, halte ich für utopisch. Es gibt genug Anbieter für jeweils ein sehr spezialisiertes Tool, das diese Aufgabe wesentlich besser erfüllen kann.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2020 16:26
hallo Weinlese,
der große Vorteil von comdirect bisher war, dass alle relevanten Analyse- und Tradingtools komplett zur Verfügung gestellt wurden. Ich habe die aktuelle Problematik nach der für mich irritierenden Antwort der CoDi-Technik noch nicht verstanden. Fakt scheint zu sein:
1. Adobe stellt die Wartung des Flash-Players zum Jahresende 2020 ein.
2. Microsoft hat angekündigt, mit dem nächsten Update für Windows 10 den Flash-Player von allen Rechnern zu löschen. Außerdem will Microsoft die Nutzung des IE11 unterbinden und eine Umleitung auf den Browser Edge erzwingen.
Was bedeutet dies nun für die Nutzer des Chart Analyser? Braucht dieser überhaupt den Flash-Player? Im Startmenü steht: "Voraussetzung ist ein Internetbrowser der das Java Plug-In unterstützt. Nach aktuellem Stand ist das für Windows der IE11."
Was also verhindert die weitere Nutzung des Chart Analysers? Dieser bietet für Chart-Techniker besonders im Langfristbereich zahlreiche Möglichkeiten, die der ProTrader, den ich auch nutze und sehr schätze, nicht bieten kann. Es wäre schlecht, wenn der Chart Analyser nach dem nächsten Windows-Update nicht mehr verfügbar ist.
Wer kann etwas Licht ins Dunkel bringen?
31.10.2020 20:12 - bearbeitet 31.10.2020 20:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.10.2020 20:12 - bearbeitet 31.10.2020 20:17
Es ist ganz einfach. Sowohl Flash als auch Java (jedenfalls Java-Applets im Browser) sind Techniken aus dem 00er-Jahrzehnt, die sich als zu fehleranfällig und unsicher gezeigt haben. Man sollte sie also auch heute schon tunlichst nicht benutzen. Im IE funktioniert Java auch nur noch deshalb, weil der IE selbst schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und eigentlich tote Software ist. Alle anderen Browser haben diese Technik zu Recht schon lange aus dem Programmcode entfernt bekommen. Man sollte sich daher ernsthaft überlegen, den IE und Flash bzw. Java zu verwenden, wenn es irgendwie anders geht.
Der Chart Analyzer benötigt soweit ich weiß kein Flash, sondern Java, weshalb die Antwort von Comdirect an der Frage vorbei ging.
Jetzt zum eigentlichen Problem: der Analyzer ist ein von der Bank wahrscheinlich vor 10-15 Jahren zugekauftes Tool. Es durch eine moderne Alternative zu ersetzen kostet Geld, das man nicht ausgeben möchte. Wahrscheinlich gibt es auch nicht mehr viele Kunden, die diese Tools benutzen.
Die Empfehlung kann letztlich nur lauten, sich für die Chartanalyse ein anderes Tool zu suchen. Wenn dieses von der Bank sein soll, ist Comdirect die falsche Adresse (abgesehen von den Funktionen, die der Informer bietet).
@Weinlese hat aber auch völlig Recht, dass man sich toolsmäßig von der Bank am besten unabhängig macht. Das ist einfach nicht die Kernkompetenz einer. Bank.
baha

- Visa Kreditkarte beim Checkin im Hotel vorzeigen in Konto, Depot & Karte
- SMS-Info-service kann nicht aktiviert werden in Konto, Depot & Karte
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage
- Dauer eines Depot übertrags (JuniorDepot) in Wertpapiere & Anlage
- Visa Credit (schwarze Karte) aktivieren?! in Konto, Depot & Karte