Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI/FinTS Geschäftsvorfälle

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Darf man noch hoffen, das es zukünftig mal wieder Updates für euren HBCI Zugang gibt, also das letzte Update ist schon gut 3 Jahre oder so her, da wurde die Visa Karte eingebunden. Seit dem sind mir keine Funktionserweiterungen bekannt, hier nutzen andere Banken den Kanal viel besser, mögliche Funktionen wären, Vorgemerkte Umsätze (Lastschrisften, die bei der Bank schon Tage vorher vorliegen müssen, noch nicht gebuchte ec zahlungen aber auch Visa anfragen) auch interessant wäre es den "Dispo" zu übermitteln (besonders Interessant bei dem Wertpapierkreditkonto, hier kann sich das ja täglich ändern.

Wenn die Informationen hier mal umfangreicher wären und wenigstens Neartime, wäre es ein gewaltiger mehr nutzen, und würde auch eine echte Alternative zum Bargeld darstellen, aber so wie es jetzt ist, ist die ec oder visa karte am Wochenende zum "shoppen" ja keine wirkliche Option, es sei denn man ist Michael Jackson, der eh nur auf die Sachen zeigt, die er haben will und der Preis nicht interessiert. Aber ich denke, das der durchschnittliche Kunde seine Ausgaben schon im Blick behalten will, was bei dieser bank leider nur schwerlich gegeben ist, und damit meine ich nicht den chronisch verbuggten Finanzmanager...

Zwischen Freitag und Dienstag sind die meisten Umsätze im Nirvana verschwunden, und auf nem Blatt Papier die Quittungssummen zu addieren, ist nicht wirklich #bankneugedacht

10 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Mathias 

natürlich steht es jedem frei, seine eigenen Wunsch vorstellungen zu haben, aber so ganz kann ich einige wünsche nicht nachvollziehen, tan generator einrichten, oin ändern etc.

Soweit ich das beurteilen kann, weden fogende geschäftsvorfälle unterstützt:

HKTUA, HKTUB, HKTUE, HKTUL, HKWPD

was die anderen angeht, gibt es kaum software die das untestützt, kenne im bereicht wertpapiere lediglich Starmoney, und als Bank die orders etc darüber unterstützt(te) die commerbank.

Aber anhand dessen sich die bank aus zu suchen ist derzeit ungeschickt, ich würde erwarten, das einige banken in naher bis mittlerer zukunft diese Schnittstellen ein stampfen.