Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Board-Bedienung von Newbie

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo zusammen,

 

zwei kurze Fragen in die Runde:

1.
Wenn man in einem Thread "rechts oben neben" einem Beitrag auf die drei Punkte (...) klickt kommt ein Drop-Down. Darin steht u.a. Kennzeichnen. Eins über Drucken.

Was tut/macht Kennzeichnen?  Habe drauf gedrückt und sehe/merke nichts.  Was hat es also damit auf sich würde mich interessieren?  Und wie kann man etwas Ent-Kennzeichnen?

2.
Wie kann ich den Beitrag eines Vorredners zitieren? Ich finde die Funktion nicht.

Habt Dank!

8 ANTWORTEN

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Die Antwort zu Frage 2. habe ich nun selbst gefunden.

Einfach auf Antworten klicken (Antworten auf den Beitrag welchen man zitieren möchte). Und dann innerhalb des Editors die Funktion "Zitieren" (=Hochkomma-Icon) bemühen.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Mit Kennzeichnen bekommt man oben in der Adressleiste einen Link, mit dem man den entsprechenden Beitrag woanders wieder direkt verlinken kann. Das ist nützlich, wenn man sich auf einen Beitrag von vielen in einem langen Thread beziehen möchte.

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Vielen Dank. Also macht Kennzeichnen quasi eine "permanent/unique URL" auf den besagten Beitrag und schreibt diese in die Adresszeile, ja?

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich würde gern noch eine Newbie-Frage stellen:

Worauf muß ich klicken um auf einen Blick zu sehen, in welchen meiner abonnierten Threads/Themen es neue Beiträge gibt?

Wenn ich auf meine Abonnements klicke, sehe ich nur was ich abonniert habe (und das auch irgendwie über mehrere Seiten verteilt, weil die Ansicht "sauviel" Platz braucht - komisch!), aber ich sehe nicht wo / in welchen Threads es seit meinem letzten Aufruf neue Beiträge gibt.

Danke nochmals & Gruss

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Gibt es keine Ansicht, wie ich strukturiert sehen kann, in welchen meiner abonnierten Themen neue Nachrichten gepostet wurden??

Top-Down, heißt:
Thread mit jüngster  Aktualisierung oben. Gefolgt von Thread mit Aktualisierung zeitlich eins davor. Usw.

Einfach wie in jedem stinknormalen Forum auch?!

Danke & VG

🙀

Ich stehe auf dem Schlauch hier, ... 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @1543,

 

du kannst dich über neue Beiträge informieren lassen.

 

Wenn du über dein Profil deine Abonnements aufrufst, kannst du über die Benachrichtigungs-Einstellungen angeben, wann du eine Info bekommen möchtest. 

 

Viele Grüße

Jessica

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Danke. Es ging mir nicht um Benachrichtigungen, sondern wie geschrieben um eine übersichtliche Ansicht/Darstellung im Forum, wo ich meine abonnierten Threads strukturiert sehen kann, und wo / wann darin eine Aktualisierung (neuer Kommentar / Beitrag) stattfand.

Also wie gesagt nicht darum, daß ich einen Ping / e-mail bekomme, wenn irgendwer  was gepostet hat.

VG

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Derzeit gibt es diese Art Anzeige noch nicht @1543.

 

Ich gebe das gerne mal weiter.

 

Viele Grüße

Jessica