Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotansicht - Stop Loss

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch relativ neu und habe eine kurze Frage, konnte hierzu nichts bisher finden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich in der Depotansicht auch den Stop-Loss Kurz anzeigen lassen kann?

Ich finde es ein bisschen umständlich, immer auf Abgesichert zu klicken.

 

Gruß Harald

 

 

17 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@krokodile 

In der Depotübersicht kannst Du das meines Wissens nach nicht sehen. Gehst Du aber in Dein Orderbuch unter offene Orders, kannst Du alle Deine SL-Kurse sehen.

 

Beste Grüße

MMJ

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@krokodile, mir ist auch nicht bekannt, dass man sie sich in der Depotübersicht anzeigen lassen kann.

 

Als mögliche Alternative könnte man sich den SL-Kurs als Notiz zur jeweiligen Position eintragen.

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Ok, danke euch.

Das mit der Notiz ist eine Möglichkeit.

In letzter Zeit ist es halt vorgekommen, dass ich meinen SL nachgezogen/veränndert habe und da dachte ich mir, dass es sehr gut wäre, wenn man den SL in der Depotansicht sehen/konfigurieren könnte (unter Spalten hinzufügen/entfernen).

 

Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag!!!

 

Gruß

Seraph
Experte
77 Beiträge

Hi @krokodile ,

 

ist bestimmt auch nicht die schönste Lösung, aber man kann sich auch das Depot im Musterdepot nachbauen und dort mit den Limits arbeiten.

Diese kann man sich auf der Übersichtsseite dazu konfigurieren, damit hat man alles auf einen Blick. Allerdings zieht dieser Weg immer wieder manuellen Aufwand hinter sich her. 

 

Viele Grüße,

Seraph

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Was spricht dagegen ins Orderbuch zu gucken? Da siehst du deinen Stop, kannst den anpassen und siehst alles was du brauchst. Weil ein Stop eine Order ist bzw ein Auftrag macht es auch Sinn dass es im Orderbuch ist und man darüber alles einrichtet. Wenn du auf absichern gehst machst du auch nichts anderes als ins Orderbuch geleitet zu werden... 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Das ist richtig, ich sehe meine Stpos im Orderbuch.

Ich hätte halt gerne eine komplette Übersicht im Depot, wo ich kontollieren kann, welchen Stop ich verändern muss. Im Depot wird mir halt auch der momentane Kurs (z.T. verzögert) angezeigt und ich kann mit der Sicht auf meinen Stop entsprechen reagieren.

Aber wenn es nicht, ..

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@krokodile  schrieb:

Das ist richtig, ich sehe meine Stpos im Orderbuch.

Ich hätte halt gerne eine komplette Übersicht im Depot, wo ich kontollieren kann, welchen Stop ich verändern muss.


@krokodile 

Wenn Du sehen möchtest, welchen Stopp Du verändern willst, brauchst Du mehr als Deine Depotansicht. Oder woran machst Du einen neuen Stopp fest?

 

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Im Orderbuch ist so ne kleine Uhr da kannst du drauf klicken und siehst die Realtime Kurse. Ob du den Kurs nachziehen musst oder nicht entscheidest du doch nicht aus dem Bauch raus sondern prüfst du doch eh ob die Aktie seit investment um X% gestiegen ist oder dein Computer sagt es dir wenn du sowas eingerichtet hast.

Du siehst im Depot den Kurs, kannst als Notiz deinen Stopkurs angeben oder nebenher ne Excel führen und den abgleichen und gehst dann ins Orderbuch. Oder du gehst ins Orderbuch, klickst auf die Uhr und hast deinen Realtime Kurs und kannst den Stop direkt anpassen. 

Edit: und ist besser als der teilweise stundenalte Kurs der Depotansicht, von daher ist deine Idee aus der Sicht nicht mal sinnvoll. Du siehst einen 20 Minuten alten Kurs, änderst den Stop und kurz darauf ist hier im Forum ein Beitrag wie blöd das alles ist und warum der direkt verkauft hat. 

 

Ich bin dagegen alles in die Depotansicht zu packen, es sollte schon geordnet und gruppiert bleiben. Order gehören ins Orderbuch, die Depotansicht ist nur das: eine Übersicht deine Anlage und dessen Entwicklung. Dass du von dort direkt ins Orderbuch kommst ist gut und genug. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Na ja, so hat jeder ein anderes Verständnis.

Ich fragte doch auch nur, ob man das konfigurieren kann, so hat doch jeder dann die Möglichkeit das anzeigen zu lassen was er möchte.

Mir ist das schon klar, dass ich im Orderbuch die Stopkurse sehe und ich mir die Realtimekurse anzeigen lassen kann.

Ich habe ja auch nur nach der Möglichkeit gefragt, ob ich mir das anzeigen lassen kann.

Eine separate Excel führen möchte ich eigentlich nicht.