Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

das rennen um die nacht . ab nikolaus 6.12. will die nasdaq 23 stunden handelszeiten anbieten.

geggas
Autor ★
4 Beiträge

nutzt ihr das, und wenn ja, wie und warum?

5 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.892 Beiträge

Da der 6.12. in der Zukunft liegt, schwierig zu beantworten wie ich das nutze...

Zunächst einmal müsste die Bank das ja entsprechend anbieten, Pre- und Aftersale gibt es ja heute schon, wird aber von den Broker hierzuland häufig nicht angeboten. Danach wäre die Frage nach den Ordergebühren. Von 0730 bis 1530 dürfte eine Order in Deutschland günstiger sein, sofern der Wert hierzulande handelbar ist. Von 1530 bis 2200 dürfte eine Order in Deutschland günstiger sein, sofern der Wert hierzulande handelbar ist. Von 2200 bis 2300 dürfte eine Order in Deutschland günstiger sein, sofern der Wert hierzulande handelbar ist.. Von 2300 bis 0500 liege ich im Bett. Von 0500 bis 0730 füttere ich die Katzen, bin in der Maniküre und transliere ins Büro. Wird also eng.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

dg2210
Legende
8.346 Beiträge

Dieser Service richtet sich an die europäischen/asiatischen Emittenten von Derivaten auf US-Werte. Diese können nun zu deren lokalen Handelszeiten Referenzpreise bekommen. Das reduziert das Gap-Risiko uns sollte in der Theorie günstigere Produkte ermöglichen.

Bislang werden kursrelvante Informationen nach Handelschluss veröffentlicht. Wie soll das in Zukunft gehen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.930 Beiträge

Mir reicht es auch wenn ich jeden Tag bis 22 Uhr auf die Börse schauen muss.

Da brauche ich keinen Handel in der Nacht mit hohen Spreads.   🙂

huhuhu
Legende
9.365 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Mir reicht es auch wenn ich jeden Tag bis 22 Uhr auf die Börse schauen muss.

Da brauche ich keinen Handel in der Nacht mit hohen Spreads.   🙂

Warum "schauen muss" ? 

CurtisNewton
Legende
5.892 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Bislang werden kursrelvante Informationen nach Handelschluss veröffentlicht. Wie soll das in Zukunft gehen?

Das ist doch heute schon so, dass nach dem offiziellen Schlußkurs im Aftersale weiter gehandelt wird, nur halt keine 23h am Tag

Hier der Chart von den letzten Quartalszahlen, die beiden senkrechten Linien, die wie das Tor beim American Football aussehen, sind Beginn und Ende des regulären Handels (1530-2200 unserer Zeit), davor und danach werden munter Kurse gestellt. Man sieht dann schön den Sprung beim Announcement

CurtisNewton_0-1788885907206.pngCurtisNewton_0-1788885907206.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"