abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@Codi: Sparvorschlag

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

Den Banken geht es schlecht wg EUR, Negativzinsen, Basel u.s.w.

Es gibt aber auch noch offensichtliche Einsparmöglichkeiten; bei der comdirect sind das die Logo-Varianten. Ich habe in den letzten 10 Tagen Schreiben mit 7 unterschiedlichen Logo-Varianten erhalten. Mindestens 5 davon könnten eingespart werden.

 

Ich habe zwei verschiedene Sarg-Varianten, diese unterscheiden sich in der Platzierung der URL (www.comdirect.de). Einmal steht diese unter dem Logo, das andere mal zentriert. Ausserdem sind es noch zwei verschiedene Schrift-Typen und die Farben scheinen auch unterschiedlich zu sein.

 

Screenshot_20161007_201641.png

Screenshot_20161007_201739.png

 

Dann gibt es zwei linksbündig-Varianten, die sich in den Kontaktdaten (Telefon) und in der Platzierung des Texts in der rechten Spalte unterscheiden. Zusätzlich unterscheiden sich die Texte im Detail, beim ersten soll ich "Einwendungen unverzüglich erheben", beim zweiten sind diese Einwendungen zusätzlich noch "an uns" zu richten. Zum Ausgleich muss ich Betätigungen nicht "auf Vollständigkeit" prüfen. Hier lässt sich auch noch etwas harmonisieren

 

Screenshot_20161007_201931.pngScreenshot_20161007_201809.png

 

Und schliesslich noch drei rechtsbündig bzw fast-rechtsbündig-Varianten, bei denen sich die codi nicht einig ist, ob es "COMDIRECT BANK", "comdirect bank AG" oder einfach nur "comdirect" heisst

Screenshot_20161007_201618.pngScreenshot_20161007_201712.pngScreenshot_20161007_201837.png

0 ANTWORTEN
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.