abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charts Zertifikate

RDF
Experte
121 Beiträge

Es ist wohl Standard, dass die Zertifikate-Charts den gemittelten Kurs von Verkauf und Kauf anzeigen.

Dies waere soweit ok , sofern der Spread über die Zeit konstant bliebe.

Nun ist es aber die Regel bei niedigpreisigen Zertifikaten, dass der Spread im Laufe eines Tages sich erheblich aendert. Am Beispiel des PR1GLP https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart.html?SEARCH_REDIRECT=true&REQUESTED_REDIRECT...

von gestern ist zu erkennen, wie sich der Verkaufspreis von einem "normalen" Spread von 1 Cent auf einen fixen Verkaufspreis von zunaechst € 1,25 (18.50 Uhr) und dann nochmal auf € 1,75 (19.10 Uhr) erhöht.

Rechnerisch ist die grafische Darstellung ja korrekt-- Für den Verkaeufer aber  vermittelt sie den falschen Einduck, der monetaere Wert des Zerifikates habe sich sprunghaft erhöht.

Ideal waere die  grafische Darstellung von beiden Kursen: Kauf-  UND Verkaufskurs.

Immer noch besser als die verwirrende Darstellung des Mittelwertes waere die Darstellung des Verkaufspreises, der ja von der Veraederung des Spreads nicht betroffen ist.

 

Ich hoffe, meine Anregung findet Ihr Verstaendnis.

Gruß

 

RDF

 

1 ANTWORT

RDF
Experte
121 Beiträge

Sorry, das muss natürlich heißen: "  wie sich der Kaufpreis von einem "normalen" Spread von 1 Cent auf einen fixen Kaufpreis von zunaechst € 1,25 (18.50 Uhr) und dann nochmal auf € 1,75 (19.10 Uhr) erhöht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.