Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Broker Board Forum

mijuda
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

Kann leider keine Struktur in dem Brokerboard Forum erkennen. Handle Daytrading hauptsächlich über CFDs, gerne auch HebelSelect, wobei beim öffnen dieses CFD geschlossen wird, kann also nicht gleichzeitig geöffnet werden.

Nun zum eigentlichen Thema. Die Werkzeuge des Handels, je nach Umfang und Zeitfenster, Fundamentalanalyse, Charttechnik. Informationen welche aus der Psychologie des Marktes (Herdenverhalten) resultieren sind nicht zu unterschätzen. Daher werden vor allen Informationen aus verschiedenen Foren von Drittanbietern überwacht. Wäre nicht schlecht gezielte Diskussionen auf einzelne Aktien oder sonstige Instrumente dort zu platzieren von wo ich auch den Handel ausführe. Ist hier leider nicht möglich, wildes durcheinander, Struktur nicht vorhanden.

Natürlich ist ein solches Forum durch Moderation und Speicherbedarf mit Kosten verbunden, doch ich denke der Mehrwert im gesamten durch die Kundenbindung wie erhöhtes Interesse gleicht dieses aus.

Zugegeben ist nur eine Vision und reines Wunschdenken,  selbst wenn dieser Vorschlag positiv angenommen werden würde, der Entscheidungsprozess und die Umsetzung werden Jahre dauern.

2 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo  @mijuda,

vielen Dank für dein Feedback. Wenn du mit Brokerboard dies hier Brokerboard meinst, dann hast du recht. Besagtes Board ist eine "Extralocke" und wurde von unserem Kollegen Andreas gepflegt. Wie man unschwer erkennen kann, glänzt das Board leider mit Inaktivität. 

Ansonsten kannst du deine Themen wie Einzelwerte, Tools, Analysemöglichkeiten etc. im Board Wertpapiere & Anlage zur Diskussion anbieten. Mit den optionalen Tags kannst du dein Thema auch noch etwas mehr spezifizieren. 

Aber wo wir schon beim Thema sind: Was fehlt dir für eine gute Struktur? 

VG

Christoph

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @mijuda, hallo Community, 

erst einmal: Schön, dass du da bist und das individuelle Optimum aus deinen Investments herausholen magst! 😊 Du kannst in der derzeitigen Struktur eigentlich sofort aktiv werden ohne etwas umformatiert zu bekommen. 

Deshalb bin ich neugierig und schließe mich @SMT_Chris an: Was fehlt denn?

Mit ein bisschen Zeit und dem Willen zu kommunizieren kann das super werden.

Quelle: comdirect Webseite, abgerufen am 24.04.2026Quelle: comdirect Webseite, abgerufen am 24.04.2026

... anklicken, los gehts!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache