Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Staatsangehörigkeit - Identitätsfeststellung

silberpferd
Autor
6 Beiträge

Bei Staatsangehörigkeit muss man die Bank informieren. Ich weiß jetzt, dass ich meinen neuen Personalausweis per App identifizieren lassen kann. Das finde ich ganz bequem. Nur dass ich diese nicht machen kann.

Weil ich dafür keinen "Individuellen QR-Code" habe. App sagte, dass dieser in der E-Mail mit Vertragsunterlagen zu finden ist. Aber ich habe das Konto im Jahr 2016 eröffnet, und finde in meinem Posteingang keine solche E-Mail. Ich bin mir sicher, dass ich die E-Mail von comdirect nie gelöscht habe.

So, wo kann ich diesen QR-Code finden? Kundenservice reagiert wirklich langsam, telefonisch konnte ich keinen Mensch erreichen. Hoffentlich zeigt mir hier jemand die Lösung. Danke im Voraus!

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @silberpferd,

grundsätzlich ist es möglich. 

Helfen können jedoch nur die Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Bitte sage im Sprachcomputer "mit einem Kundenbetreuer sprechen". Du wirst dann mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.

Viele Grüße

Mario

silberpferd

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

danke, genau das haben Sie im letzten Beitrag geschrieben, und genau das habe ich im Sprachcomputer gesagt. Dann hat der Sprachcomputer mir gesagt, dass mein Anruf nicht persönlich angenommen werden. Schon dreimal probiert. Soll ich weiter probieren?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @silberpferd,

sonst versuche bitte einmal, lediglich das Stichwort "Kundenbetreuung" zu sagen. Das führt auch zum Erfolg. Alternativ kannst du die Kollegen auch über das Kontaktformular anschreiben.

Viele Grüße

Mario