Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

livetrading limit verkauf

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

aktuell halte ich 10,699 Anteile an Apple. 

 

Mittlerweile bin ich gut im Plus und würde mir gerne einen Stop einbauen.

 

Also bin ich auf LiveTradinggegangen und mittels Limit Order wollte ich die Anteile verkaufen.

Also beim unterschreiten von 149 €. (Stop Los)

Handelspartner Commerzbank.

 

Leider sagt mir die (Ausführungs-) Maske ich müsse die richtige Anzahl an Aktien eintragen.

Meiner Meinung bin ich dieser Bitte mit 10,699 Anteilen nachgekommen.

Genau die Anzahl die mir im Depo angezeigt wird.

"10 Anteile hätte funktioniert"

 

Was kann hier der Fehler meinerseits sein?

 

besten Dank und einen schönen Samstag.

 

Grüße 

Bert

7 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo @Bert1989,

 

du kannst Bruchstücke ausschließlich über Xetra "billigst" verkaufen - kostenfrei.

Im Livetrading (aber auch grundsätzlich) kannst du nur GANZE STÜCKE kaufen & verkaufen- darunter fällt auch die Absicherung mittels Stop/Loss.

Du kannst also zur Zeit "nur" 10Stück absichern. 

 

Grüße,

SG1

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989:

 

Zusätzlich zu dem korrekten Hinweis von @SG1  erlaube ich mir die Anmerkung, dass ein Stopkurs von 149 Euro für Apple ziemlich eng ist. Die Apple-Aktie schwankt sehr stark. Dieser Stop wird aus diesem Grund mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeführt werden; dann könntest Du die Aktien auch sofort verkaufen und bekommst noch mehr dafür.

 

So wichtig Stopkurs auch in der Praxis sind, aber ich würde einem Langfristanleger bei Apple einen Stop unterhalb von 130 Euro oder sogar erst unterhalb von 120 Euro empfehlen. Merke: Gewinne laufen lassen. Es ist ein typischer Fehler, Gewinne zu schnell mitzunehmen - siehe hier.

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Die aussage bzgl Xetra muss ergenzt werden, das es quasie der Handelsplatz ist und quasie bestens, letztlich würde ich es eher als festpreis geschäft der comdirect auffassen. Wenn du alle jetzt über xetra verkaufen würdest, würden 10 Stück sofort ausgeführt der rest an dem nächsten legitimen Sparplan Tag der comdirectund die verrechnen das intern mit den bruchstücken und ordern über Xetra mit bestens.

 

Achtung es gibt eine Falle wenn du z.b. alle anteile mit einem Limit von z.b. 200€ zum verkauf anbietest, würden lediglich die 0,699 am 15 mit der orderart bestens verkauft. Also vorsicht.

SG1
Experte
111 Beiträge

@Zargoras,

 

Danke für deine wichtige Ergänzung!

 

Gruß

Sg1

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SG1

 

nur so nebenbei, ich hoffe, das meine Aussage (ja rechtschreibtechnisch nicht so fein, aber die Sonne war so intensiv, das ich keine Chance hatte, auf meinem Handy zu sehen, was ich geschrieben habe) nicht negativ wirkte (scheine irgendwie ein Talent zu haben, das mein geschriebenes Wort immer als Angriff verstanden wird, deswegen nutze ich auch häufiger Smileys wie ein 9 Jähriger oder so) 😉

 

Dachte es wäre eine Ergänzung wert, da alles was in Bruchstücken aufgeteilt wird, der comdirect "gehört", und diese das intern dann zuweist. Natürlich als Sondervermögen.

 

Allerdings im klein klein, meine ich das es kompliziert würde, habe zwar die Dokumente nicht (mehr) aber meine als ich mal 1,933 Namensaktien hatte, wäre ich von "der Gesellschaft" angeschrieben worden, mit Nennung von 2 Aktien, aber das kann ich nicht mehr beweisen 😉 Also wie es juristisch verhackstückelt ist, keine Ahnung 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Zargoras:  Ich habe noch nie einen Beitrag von Dir als negativ empfunden, und ich glaube auch nicht, daß @SG1  sein Posting negativ oder ironisch gemeint hat.

 

Allerdings muß ich auch zugeben, daß Dein Beitrag von 16:13 Uhr doch recht schwierig zu lesen und etwas unverständlich war. Liegt quasi an der Sonne.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SG1
Experte
111 Beiträge

@Zargoras,

 

Deinen Text habe ich nicht negativ aufgefasst. Mein Dank war ehrlich gemeint, da ich diesen Sachverhalt zwar im "Hinterkopf" hatte, aber mir dessen unsicher war !

 

Ich verstehe dich sehr gut, da es mir oft genauso geht. 

Denke wir sind zu sachlich und achten daher weniger auf die "Intonation", vergessen Höflichkeiten 😉

 

Alles gut und gerne weiter so! 😉 

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag ,

Sg1