- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2017 17:07
Hallo zusammen,
wenn ich ein VL-Vertrag bei der comdirect abschließe, wird dieser auch im Depot angezeigt? Soweit ich verstanden habe, wird der Vertrag mit einer comdirect Tochter abgeschloßen.
Mansur
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- depotansicht
- Sparen
- VL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2017 20:19
Kann zwar jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, allerdings ist es grundsätzlich möglich das Konto durch die Multibanking funktion ein zu pfelegen, also wäre es zu Erwarten, das dir der Depotstand angezeigt wird. Ob du allerdings dann auch das Depot aufrufen kannst, ist die andere Frage. ebase unterstützt meines Wissens nach kein HBCI/FINTS wodurch die abfrage vermutlich technisch geregelt ist, wie bei der commerzbank, dort bekomme ich stets den aktuellen Depotwert, aber kann dieses nocht aufrufen.
(Nach inkrafttreten von PSD2 wird sich das aber wohl ändern ;))

am 03.04.2017 08:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.04.2017 08:37
Hallo Mansur1,
ein VL-Fondsdepot kannst du über die ebase abschließen. Direkt über uns ist das nicht möglich. Das Depot der ebase kannst du aber auch über unseren Komfort-Service anzeigen lassen.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2017 06:47
Hallo Mario,
vielen Dank für die Antwort.
Mansur
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2017 12:40
Hallo SMT_Mario,
bist Du sicher?
Wenn ich die ebase als Finanzinstitut hinzufügen möchte und während des Vorganges bei Depot/Kontonummer die entsprechende Depotnummer (nur die interessiert mich) angebe und dann die PIN, bekomme ich folgende Rückmeldung:
"Innerhalb des Service ist es nicht möglich den Anwender zusätzliche Sicherheitsfragen beantworten zu lassen. Die Daten müssen mit dem Passwort entsprechend der Dokumentation des Scrapers formatiert übergeben werden."
Mache ich da ggf. etwas nicht richtig oder hat jemand einen Tipp für mich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2017 12:49
Hallo AGimen,
ja, ich bin mir sicher. 😉
Es ist allerdings notwendig, dass du die Sicherheitsfrage in deinem ebase-Konto deaktivierst. Das geht im Online-Portal der ebase über "Verwaltung" > "Sicherheit/Phishing".
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2017 20:23
die Deaktivierung war der Schlüssel zum Erfolg, vielen Dank!

- Depotansicht in der app in Konto, Depot & Karte
- Tageswerte Depot in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei der Depotanzeige im Spaltenkopf in Website & Apps
- Keine Ansicht KGVe und DIVe in der Depotansicht - Störung ? in Konto, Depot & Karte
- Einstandskurse wurden bei Depotübertag nicht übertragen in Konto, Depot & Karte