Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sturmtief! Grün im Gesicht - statt grüner Zahlen

56 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@nmh lese gerade die Community nach, da ich seit Freitag nicht mehr hier drin war 😉

 

Könnte mir auch vorstellen, dass es am Montag einen kurzen Zucker im DAX nach oben gibt, aber lange wird der wohl eher nicht Bestand haben.

 

Wenn man hier liest, könnte man meinen, man hätte schon längst seine Aktien aus dem Depot werfen sollen. Das verunsichert schon...

 

Schönen Abend aus dem überraschend milden Stuttgart

baha

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Und jetzt kriege ich auch noch einen Grünstreifen von @Dietus.

 

Voller Freude darüber verlasse ich den Computer und mache heute abend was Sinnvolles (Tagesschau und Nockherberg-MAZ schauen).

 

Morgen wird die Börse positiv eröffnen. Hoffen wir, dass es länger als nur ein paar Tage hält. Ich bin septisch äh skeptisch. Es wird keinen Crash geben und auch keine dauerhafte Baisse, aber bis Herbst werden wir jedenfalls keine stark steigenden Kurse mehr sehen. Das hatte ich schon Anfang Februar begründet. Sollte ich nicht recht haben, gibt es eine kleine Fanta ohne Eis, wenn wir uns alle mal begegnen sollten (was nicht ausgeschlossen ist).

 

Bis bald, herzliche Grüße

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Gute Neuigkeiten: Der Tiefpunkt ist erreicht!


Woher ich das weiß? Ich habe einen hervorragenden Anti-Indikator, einen Riester-Fondssparplan bei der deutschen Fondsgesellschaft, die demnächst an die Börse will. Wegen der vorgeschriebenen Beitragsgarantie wird der bedauerlicherweise aktiv verwaltet, und die Verwaltung hat ein Händchen dafür, Aktienverluste voll mitzunehmen, um dann aus Aktien herauszugehen, wenn eine Erholung ansteht. Genau das ist jetzt wieder mal passiert.

 

(Eine Garantie kann ich für diese Insider-Informationen leider nicht übernehmen, denn auch schlechte Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Gewähr für die Zukunft.)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

Moin Dietus,

 

...so schwierig ist die Geschichte mit den drei Scheinen nicht:

 

Schein 1 ist ein Goldcall (CQ26AM), zugegeben, ein heißes Eisen, Hebel: 30, wurde Freitag 11.000 MAL GEHANNDELT; IST ALSO HOCHLIQUIDE

Wenn man meint die Börse geht runter, flüchten viele in Gold (kann in den nächsten Tagen sein) Gold ist charttechnisch an einem interessanten Punkt (keine Zeit für Details, warum). Also zwei Punkte, die für Gold sprechen. Will man in Gold investieren gibt es prinzipiell drei Kategorien. a) Xetra-Gold (physisch hinterlegtes Gold, zu kaufen mit einem Zertifikat, Risiko: sehr gering, hängt praktisch nur am Goldpreis. b) Goldminen (haben wenn der Goldpreis steigt gegenüber dem Goldpreis ca. nen Faktor von 10, sind momentan sehr interessant, meine Goldmine, die immer noch Nachholbedarf hat: Harmony Gold) c) Goldcalls (bzw. Optionen), je nach KO-Schwelle sind riskant oder nicht, wenn man riskante Scheine kauft, muss man eine knappe SL-Schwelle (funktioniert ganz simpel in dem Verkaufsmenü) gleich nach dem Kauf einziehen und nur tagesgültig handeln. Wenn man das Geschäft nur bedingt kennt, ist es besser riskante Scheine nicht über Nacht zu behalten. Bei meinem obigen Goldcall setze ich auf "Alles oder nichts", d.h. ich behalte ihn über Nacht/WE. Fällt der Goldpreis Montag morgen auf unter 1280 US-Dollar, ist der Schein tot, meine Investition weg.

Schein 2  war ein DOW-Put, gestern gekauft, engen SL eingezogen, der Dow fiel, der Put stieg über EK, ich habe den SL nachgezogen auf einen Wert von EK plus Gebühren (Ankauf plus Verkauf), bin Holzhacken gegangen, als ich wiederkam war der SL ausgelöst, für mich plus minus Null, für das SMT-Team 15 Euronen Gebühren

Schein 3 (CE1WYG) ist ein Daxput, ich glaube Montag geht es weiter runter, wenn nicht habe ich mit Zitronen gehandelt

 

Zum derzeitigen Depot:

 

...habe noch zwei riskante Biotechs, mit denen ich aber durch häufigen Kauf und Verkauf bisher einiges eingefahren habe (Xoma + Immupharma)

...die leiden natürlich unter dem Börsenabschwung, ich behalte sie trotzdem, deren Produkte sind in Zukunft genial

...ich werde mir Montag weitere Aktien von Vedanta (A0BKZ0)kaufen, wie ich finde eine Super-Depotabsicherung, vergleiche den Thread dazu hier

...die sind Freitag nicht nur 5% gestiegen, sondern haben ein KGV von 7 und eine Dividende von 6% und zahlen die seit 11 Jahren

...deren Produkt (Zink) ist preislich auf dem Vormarsch, d.h. es winken in allernächster Zeit Buchgewinne plus Dividendenausschüttungen

 


Bilanz:

 

Goldcall wie erwartet gestiegen, SL nachgezogen, bin aber mit dem SL noch nicht am EK

Dowschein SL ausgelöst, Plusminusnull

DAXschein heute morgen per SL raus, SL war 40 Cent über EK

 

Fazit:

 

...bisher positive Freitagsinvestments

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bin weiter beim Umbau meines Depots

...gestern Vedanta gekauft

...interessiere mich für Wheaton Precious Metals (A2DRBP )

...deren Geschäftsmodell besteht darin Gold- und Silberminen zu finanzieren und dafür die Edelmetalle zu bevorzugten Preisen zu erhalten

...haben ein Steuerproblem in Kanada, deshalb abgestürzt aber inzwischen Rückstellungen dafür gebildet

...zahlen 1,6% Dividende

...der Silberpreis hat Nachholbedarf

...die Börse ist am Summit

...Edelmetalle dienen als Absicherung

...Wheaton betreut 20 Minen, wenn eine mal ausfällt ist das kein Drama

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo Wertpapierkönig @Noxx,

 

vergesse bitte nicht irgendeine auf Wertzuwachs von Amazon (WKN: 906866 ) ausgerichtete Position.

 

Der @Glücksdrache hat gerade eben das Kursziel für Amazon erhöht und belässt den Wert auf "übergewichten". Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay, ich mach et Otze

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vorschlag von mir:

CY3USA

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inlinerschrieb:

Vorschlag von mir:

CY3USA


...guter Vorschlag

...ist mir aber ne Spur zu konservativ

...übrigens (@Dietus) gerade den SL beim Goldcall auf 4,06 angehoben (EK war 3,56), damit sind zu Handelszeiten 50 Cent pro Schein sicher