Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monsanto und der sinkende Dollar

114 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@nmh

 

Sogar ich habe schon Freetrades bekommen - ich sage nur_

Avatare mit Bildern von Jack-Russell-Terriern bewirken Wunder Smiley (zwinkernd)

 

@ehemaliger Nutzer

 

Zur Gebührensituation der Comdirect bei Wahl der Stockdividende bei WKN A0JMZB ein Auszug aus dem letzten Schreiben der Comdirect von Anfang August 2017  an mich:

 

A0JMZB_Dividendenankuendigung.JPG

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Ich nehme immer die Bardividende in Anspruch

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

A ha,

nun kennen wir auch unseren Pramax mit Bürgerlichen Namen

 

Sehr geehrter Herr Schwarz,

tja ...nit ob jepass ( Tja ...nicht aufgepasst )

 

Pramax,

entschuldige bitte,

aber das macht meine neue Asche auf den Konto €€€   Smiley (zwinkernd)

soooooo viel Zahlen. 

 

Grüße

kölle

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Mein bürgerlicher Name ist Schwarzfels (englisch: BlackRock).

Schau Dir mal die Aktionärsstrukturen bei Dax-Aktien (z.B. BASF11 ) an.

Leutet da ein Glöcklein bei Dir? Smiley (zwinkernd)

 

Ich poste hier nur, weil's mir so laaangweieieilig ist.

 

Gruß, Pramx

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:  Wir beide bleiben lieber unanständig. Macht mehr Spass. Wenn ich Freetrades kriege, dann verzocke ich doch eh nur wieder mein ganzes Geld.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax,

 

Oh, ich glaube es nicht,

meine Fachkompetenzen werden gebraucht  Smiley (zwinkernd)

 

Danach versuche ich es mal mit den Glocken Smiley (fröhlich)

 

G.

k.

 

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@kölle58

 

Glocken? (Insider-Joke?)

Ich brauche mehr Detaaaiiiiillls!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Huch,

sorry

ich meinte doch die von Dir angesprochenen

kleinen dicken "Pittermänner"

Der Papa hängt im Dom  

gegenüber vom "Gaffel"   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

Hallo zusammen,

bevor hier eine Diskussion um Freetrades losgetreten wird, gestehe ich, das sollte lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung SMT sein. Wenn sie aktive Mitglieder schon zum Ritter schlagen, könnten sie das doch auch mit einer kleinen Geste belohnen oder zumindest darüber nachdenken. War ja nur ein Gedanke, aber so schlecht fand ich ihn gar nicht.

Schließen wir uns zusammen und stellen einen Antrag! (Jetzt werde ich bestimmt gesperrt - ehrlich war nur ein Spass)

 

@TSG

kannst du das mit meinen Beiträgen nochmals schreiben (tut sich so gut), aber bitte schön langsam zum Genießen.

Im Ernst, danke schön, dafür brauch ich jetzt auch viel länger, eigentlich unrentabel.

Shane

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Shane 1    ich    will    dich    nicht    stören.

Ich    gehe    davon    aus,    dass    du    deine    alten    Beiträge    für    mich    lesbar    umschreibst    und    keine    Zeit    hast,    hier    in    der    Community    herumzulesen.   Herz

 

L   G
Tut   sich   Gut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kaum erwähnt einer Freetrades, schon kommen hier einige zusammen. Freut mich 🙂

 

Hallo @nmh,

 

ich möchte mit einem Nahrungsmittelkonzern einen im Depot haben, der die ganze Palette abdeckt. Warum beschreibt @Shane 1 in seinen Beitrag sehr gut. Also nicht nur einen für Nudeln, Molkereiprodukte oder Bio. Da fallen mir nur Nestle, Unilever oder Associated British Foods ein. Gut, bei ABF ist das Risiko vom Brexit dabei. Die Pfund-Schwäche würde ich außer Acht lassen, da ich langfristig anlege.

 

Einen Branchen-ETF möchte ich nicht kaufen. Ich habe nebenbei noch meinen ETF-Sparplan, in den die monatlichen Überschüsse investiert werden. Dort sind nur breit gestreute Indices vertreten. In Aktien investiere ich ebenfalls. Was am Ende schlauer war, sag ich dir in 10, 20 Jahren. 😉

 

Danke, euch allen auch noch einen guten Start in die Woche!

 

Hallo @Shane 1,

 

"Auf Nestlé ist und bleibt Verlass, langfristig plant der Vorstandsvorsitzende mit einem Umsatzwachstum von 5 bis 6 Prozent pro Jahr (wieso kommst du deshalb  zu der falschen Annahme, Nestle wächst nicht mehr?)"

 

Ich habe mir bei Morningstar die Zahlen angeschaut:

Quelle: MorningstarQuelle: Morningstar

Dort sieht man, dass der Umsatz, Nettogewinn und Gewinn pro Aktie schwanken und nicht kontinuierlich wachsen. Bedenklich fand ich ebenfalls, dass von den 2,75 CHF Gewinn, 2,25 CHF Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet wurde. Für mich zu viel.

 

Quelle: MorningstarQuelle: Morningstar

Diese Zahlen sprechen mich da deutlich mehr an.

 

Wir haben anscheinend unterschiedliche Quellen. Wie recherchierst du eigentlich um eine Aktie zu analysieren? Ich werde mir nochmal den Geschäftsbericht anschauen. Und dein Posting zu Unilever nochmal direkt mit dem von Nestle vergleichen. Wie immer, wirklich top dein Beitrag.

 

Hallo @Pramax,

 

vielen Dank für das Hochladen deiner Abrechnung. Was mich jetzt noch interessiert ist, ob du einen Preisvorteil mit der Stockdividende hast, als wenn du die Aktien an der Börse kaufen würdest. Weil sonst macht meiner Meinung nach die Stockdividende (leider) gar keinen Sinn.

 

Grüße aus Dresden

Sonni