Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

inliner schrieb:

Bis jetzt war der Einstieg passend.


Das sehe ich auch so, @inliner!

 

Vorhin konnte ich einen Call kaufen (WKN: CX3C9M, EK: 0,91 Euro). Roboter (fröhlich)

 

Zu Unterhaltungszwecken: Von diesen Kursen für Amazon werden noch viele Anleger (in einigen Jahren) träumen. Meine Idee für Optionsinhaber: Also irgendwann den Call wieder verkaufen und dann in Sparvertrag und/oder in die Amazon Aktie (WKN: 906866) umtauschen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Damit kenne ich mich zu wenig aus. Ich vermute mal, damit setzt man auf steigende Kurse???

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

Glücksdrache schrieb:

inliner schrieb:

Bis jetzt war der Einstieg passend.


Das sehe ich auch so, @inliner!

 

Vorhin konnte ich einen Call kaufen (WKN: CX3C9M, EK: 0,91 Euro). Roboter (fröhlich)

 

Zu Unterhaltungszwecken: Von diesen Kursen für Amazon werden noch viele Anleger (in einigen Jahren) träumen. Meine Idee für Optionsinhaber: Also irgendwann den Call wieder verkaufen und dann in Sparvertrag und/oder in die Amazon Aktie (WKN: 906866) umtauschen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Damit kenne ich mich zu wenig aus. Ich vermute mal, damit setzt man auf steigende Kurse???


Der Hintergrund ist, dass mein Depot wahrscheinlich in der Gesamtsumme viel, viel kleiner als dasjenige von @nmh oder @kölle58 ist. Roboter (fröhlich)

 

Dann brauche ich für den Anlageerfolg ein bisschen Mehr-Rendite und setze mit einem Hebel auf eine meiner Meinung nach klare Aufwärtstendenz.

 

Der Herausgeber der Option (eine Bank wie Citibank, Commerzbank oder ähnliche) gibt ja jede Menge dieser Optionen in "beide Richtungen" aus, so dass dort der Gesamtsaldo positiv werden soll. Der Anleger sollte deshalb möglichst immer auf der "richtigen" Seite sein.

 

Für die Risikoübernahme bzw. die ausserordentliche Rendite verlangt der Herausgeber das Aufgeld. Deshalb sind Optionen eher kurzfristig orientiert und ich steige dann nach einem hoffentlich zweistelligen prozentualen Gewinn wieder aus.

 

Mit den Optionen kann ich die Schwankungen einer Gesamtposition in n-(Hebel)-facher Höhe nachbilden.

 

Meine Idee möchte ich zur Unterhaltung weitergeben und empfehle gerade bei Optionen immer ein Stop Loss-Limit.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Im comdirect-Informer gibt es eine interessante News zur neuen Kompatbilität des Prime Video Angebots mit Apple TV.

 

Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass die Diversifikation von Amazon noch weiter voran schreitet.

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=638106734&ID_NOTATION=252994&N...

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

und YouTube wird aus FireStick & TV entfernt...

Dann mal wieder ein anderer Video-Codec und man hat schneller alte Geräte als einem lieb sein kann.

Ich wollte mir den neuen Stick mit zusätzl. Ethernetadapter holen, hat am BlackMonday nicht gepasst. Glück gehabt, die neuen Sticks können kein Miracasat mehr und sperren dadurch die HDXe vom großen Bildschirm aus Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut, @Noxx,

hallo Community,

 

Verkaufsorder für CX3C9M eingegeben zu 1,02 Euro/Gültigkeit 15.12.2017.

 

Das Ordersystem hat eine iTAN entwertet. Roboter (fröhlich)

 

So könnt Ihr fast live eine Orderdurchführung miterleben. Rechne mit Durchführung irgendwann in den nächsten Tagen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Aktualisierung: Die Order wurde inzwischen ausgeführt, EK war 0,91/VK 1,02. Smiley (fröhlich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...na prima

...das sind 10% "Haben" für Dich

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Quatsch @Glücksdrache

Die steigen doch noch, hoffe ich doch sehr.

 

Edit:

Noch was zu den Call auf Amiaktien. Wenn dir Börsen zu sind, kapriolt der Spread.

Das hat sehr negative Auswirkung für den Verkaufspreis.

Deshalb verkaufe ich die Calls über LT.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Quatsch @Glücksdrache

Die steigen doch noch, hoffe ich doch sehr.

 


Natürlich steigt Amazon weiter @TutsichGut! Leider habe ich immer noch Angst, dass mir das Abschreiben des Zeitwertes einen Teil des Gewinns der Optionsscheine wieder "wegfrisst".

 

Außerdem verbietet mir niemand (außer die rote Bankengruppe w/hoher Transaktionsgrundgebühren) diesen Optionsschein bei einem Rücksetzer wieder zurückzukaufen. Smiley (fröhlich)

 

Deshalb auch nur als Information und keinesfalls als Empfehlung....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Glücksdrache

Dazu ist der Endtermin zu weit weg. 

Der Verlust von 1 Punkt wird in 5 Tagen erreicht, dass muss die Aktie locker bringen.

Mit meinem ersten FB-Call kam ich deswegen in die Bedroillie, der war zu kurzfristig.

Aber man lernt ja und in Sachen Calls auch eine Menge von dir Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Quatsch @Glücksdrache

Die steigen doch noch, hoffe ich doch sehr.

 

Edit:

Noch was zu den Call auf Amiaktien. Wenn dir Börsen zu sind, kapriolt der Spread.

Das hat sehr negative Auswirkung für den Verkaufspreis.

Deshalb verkaufe ich die Calls über LT.


Danke für den Hinweis zum "Fine-Tuning" des Zeitpunktes von Kauf- und Verkaufsorders für Ami Optionsscheine. Jetzt weiß ich, warum der Spread momentan leicht höher ist.

 

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die beiden LT Citi und LT Commerzbank wirklich gute Handelsplätze. Dies führt mich indirekt zu einem negativen Ausblick für die Deutsche Börse AG (WKN: 581005).

 

Ich sehe keine Vorteile dort zu handeln, das Börsenplatzentgelt ist zudem höher als "woanders". Und die dortigen Chefs auch monatelang mehr mit Fusionsgelüsten befasst waren als mit dem Handelsplatz selbst. Zumindest sieht es von außen so aus.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache