Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häää...?? Verständnisfrage zu einem Hebelzertifikat auf Fremdwährung

emrahx99
Autor
1 Beiträge

Halli Hallo,

 

ich handele seit einigen Jahren mit Hebelzertifikaten auf EUR/USD. Die Zerifikaten werden in der Regel eins zu ein zum Basiswert (EUR/USD) abgelichtet mit dem Hebel.

 

Nun wollte ich mit Hebelzertifikaten auf EUR/TRY (=türkische Lira) handeln. Bei jedem Zertifikat erfolgt die "Ablichtung" nicht nach dem EUR/TRY-Kurs... Kann mir das jemand ändern, warum es so ist?

 

Beispiel:

XM5ENP

Hier liegt der Knock-Out bei 3,1889 TRY. Der Kurs war jedoch bei der Ausgabe des Zertifikates im Juli 2015 deutlich unter dem Knock-Out-Wert bei . Außerdem erkennt man im 6-Monatschart, dass das Zertifikat eher an Wert verliert, obwohl der Basiswert eher steigt im Monatswert.

Woran liegt das? Wird der Basispreis und Knockout mit der Zeit nach oben angepasst?

Über eine Erklärung wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Dank, Holger 🙂

2 ANTWORTEN

lila99
Autor
2 Beiträge

Hallo Holger,

 

wirf doch mal einem Blick in den Wertpapierprospekt. Wenn eine Anpassung des Knock Outs vorgesehen ist, findest Du die Angabe da.

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Genau, alle Detailfragen werden im Propekt beantwortet. Auch wenn es nicht aus der Wertpapierbezeichnung hervorgeht: Der Strike und KnockOut werden börsentäglich angepasst. Dies macht man, um den Hebel konstant zu halten und dies ist oft so bei (in der Laufzeit) unlimitierten Hebelzertifikaten.

 


lila99 schrieb:

Hallo Holger,

 

wirf doch mal einem Blick in den Wertpapierprospekt. Wenn eine Anpassung des Knock Outs vorgesehen ist, findest Du die Angabe da.