abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.573 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.606 Beiträge

@Noxx , @TeePee , @inliner und alle anderen ->Goldjungs, das gleichnamige Depot habe ich jetzt mal schnell nach den Aufgeldern bzw. der KO-Grenzenverschiebung ausgewertet (weil der kürzeste bald rausfliegt)

neu-2.jpg

Schon interessant, nach nur etwas mehr als einer Woche, verändern sich Aufgeld und KO doch schon erkennbar:

Differenz 1 Woche
 KO 23.8.KO jetzt % vom Jetzt-Preis
Endlos1276,67931279,0969 -$      2,42-0,10%

Aufgeld 23.8.jetzt  
1 Mon0,230,16-0,07-0,31%
3 Mon0,660,65-0,01-0,04%
6 Mon1,091,06-0,03-0,12%
9 Mon1,451,39-0,06-0,24%

Keine Garantie auf Rechenfehlerlosigkeit, aber wie es aussieht, sind lange (feste) Laufzeiten doch verlustreicher als Endlosscheine und KO-Tricksereien, allerdings habe ich das "versteckte" Aufgeld nicht berücksichtigt, also die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem errechneten Wert.

Auch interessant: Vielleicht ist das nur Zufall, aber es scheint, als ob kurz bevor der Schein endgültig verschwindet, noch einmal unverhältnismäßig viel vom restlichen Aufgeld wegzuschmelzen, dann wären so extreme "Last-Minute-Angebote" auch nur Makulatur.

Insgesamt beruhigt mich aber, dass diese versteckten Kosten überschaubar sind, man kann m.E. deutlich mehr verlieren, wenn man ein ungeeignetes Underlying oder einen schlecht gewählten Hebel nimmt.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Bei wieviel 15xx siehst Du heute das Top?

haxo
Legende
3.606 Beiträge

AAAArghll... ich muss so mit mir kämpfen:

Der alte Anfängerfehler, ein Schein fällt ins Bodenlose, dann steigt er wieder, erreicht den EK und 'ne Schippe und man sagt: "Puh, noch mal Glück gehabt und wech das Ding."

neu-4.jpg

NEIN, halten!! ->Aber es juckt so.....

Katze (überrascht)

hx.

@inliner : 1548, wieso?

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx,

vielen Dank, dass du mich vor ein paar Wochen auf einen Goldminen-ETF aufmerksam gemacht hast. Mittlerweile +22 % in ca. 2 Monaten. Der ETF hat auch einen sehr positiven Einfluss auf mein wikifolio. Daher, danke!

Grüße aus Dresden
Sonni

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...merci für die Blumen

...las gerade in deinem Wikifolio deinen letzten Kommentar

...in dem Kommentar würde ich die Sache mit dem Goldminen-ETf etwas anders bewerten/darstellen

Was hältst Du von folgender Formulierung für deinen nächsten Kommentar diesbezüglich:

Der Goldminen-Etf mit ca. 10% Anteil am Portfolio bewährt sich als Absicherung, er erfüllt genau seinen Zweck und wirkt momentan wie ein Puffer. Steigende Indices=fallender Goldminen-ETF und umgekehrt. Der ETF liegt mit ca. 10% Plus gegenüber Einstand gut im Rennen. Aufgrund der laufenden hohen weltweiten Notenbankkäufe von Gold, gehe ich nachwievor davon aus, dass Gold weiter anzieht, umso mehr, je stärker sich eine Rezession herauskristallisiert. Je länger der Goldkurs im Bereich von 1500 verbleibt umso stärker verbessern sich die Jahresprofite der Goldminen, was sich in einem steigenden Kurs des ETFs niederschlagen müsste.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin allerseits

...wollte mal den Thread wiederbeleben

...mein Goldschein (CU5JK1) liegt momentan 71% im Plus, ich lasse ihn laufen

...leider habe ich einen anderen wegen zu knapp gewähltem KO verloren

...heute geht Gold wieder etwas runter

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

weil es hier so still geworden ist, wollte ich Euch noch mitteilen, dass ich heute morgen VE19QF gekauft habe, allerdings bei Flatex (kann ich hier so nicht reinstellen)

...der Schein hat allein heute ca. 60% Plus gemacht

...Gold wird auch morgen wieder steigen

...mein Langzeitschein CU5JK1 hat sich auch wieder erholt

...wer auf Gold morgen setzt, kann ihn sich gerne mal anschauen

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Noxx  schrieb:

weil es hier so still geworden ist, wollte ich Euch noch mitteilen, dass ich heute morgen VE19QF gekauft habe, allerdings bei Flatex (kann ich hier so nicht reinstellen)

...der Schein hat allein heute ca. 60% Plus gemacht

...Gold wird auch morgen wieder steigen

...mein Langzeitschein CU5JK1 hat sich auch wieder erholt

...wer auf Gold morgen setzt, kann ihn sich gerne mal anschauen

...den oben genannten Schein mit ca 65% plus verkauft

...einen neueren knapperen (aber wie ich finde nicht zu knappen) gekauft:

CU98JM

...gehe davon aus, Dax fällt noch 400 Punkte, Gold steigt noch 40 Punkte

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...gemeint war der Vontobelschein (bei Flatex)

...CU5JK1 halte ich noch (bei Comdirect)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.