Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@SMT_Erik

 

...kannst mal die Telefonnummer der Citibank - Scheinzentrale mailen?

...Danke

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @Noxx,

 

laut CitiFirst.com ist das die Rufnummer 0800 - 2484 366. Habe ich dich richtig verstanden?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja, merci

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...habe mir wieder einen Goldcall rausgesucht,

...diesmal nicht von Citi (die Auslösung der Kauforder s.o. hat mir nicht gefallen)

DD31GK

...der Schein ist riskanter, weil er nicht wie der Citi-Schein oben knapp unterhalb der sechsmonatigen Unterstützung liegt (1.280) 

...ich habe ihn noch nicht gekauft, warte noch wahrscheinlich bis 1400 Uhr

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

...habe mir wieder einen Goldcall rausgesucht,

...diesmal nicht von Citi (die Auslösung der Kauforder s.o. hat mir nicht gefallen)

DD31GK

...der Schein ist riskanter, weil er nicht wie der Citi-Schein oben knapp unterhalb der sechsmonatigen Unterstützung liegt (1.280) 

...ich habe ihn noch nicht gekauft, warte noch wahrscheinlich bis 1400 Uhr

 


...gekauft zu 3,78

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

und wo hast du dein SL gezogen ?

geht ja seit Tagen nur noch runter. Worin liegen die Gründe ?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe diesmal entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten keinen SL gezogen

...dass heißt mein Schein (EK:3,78) ist gesunken auf 2,11

...das sieht bitter aus

...aber eine Beobachtung gilt, wenn Dax und Dow am Zyklusende steigen, fällt Gold und umgekehrt

...ich habe mir gerade meinen alten "Glücksschein" (s.o./CQ26AM) zurückgekauft für 2,58 (weil er so schön billig war)

...den DD31GK behalte ich momentan, sollte der auf 3 steigen, ziehe ich einen SL bei 2,78 ein

...sollte er abkacken, weil ich keinen SL drin habe, kann ich es auch nicht ändern

...aber ich möchte mich nicht ausstoppen lassen, weil ich glaube, Gold steigt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier ein Auszug aus der neuesten Veröffentlichung von Motley Fool:

"Ein langfristig steigender Goldpreis wird vor allem durch die niedrigen Realzinsen unterstützt. Das heißt, dass Goldinvestoren sich nicht nur auf Zinsen oder Inflation fokussieren sollten, sondern auf deren Zusammenspiel. Falls wir in den nächsten Monaten überraschend hohe Inflation oder überraschend niedrige Zinsen haben werden (oder vielleicht sogar beides), dann wird das den Goldpreis besonders unterstützen. Es wird eine Goldpreis-Spannbreite von 1.450 bis 1.500 US-Dollar je Unze in den nächsten zwölf Monaten erwartet.

Die Frage, ob Gold-Investoren auch irgendwann wieder das Allzeithoch von knapp über 1.900 US-Dollar je Unze sehen werden,  wird mit „zweifellos Ja“ beantwortet.

Es wird darauf verwiesen, dass Gold, selbst wenn es dieses nominale Allzeithoch wieder erreichen würde, inflationsbereinigt noch weit von seinem wirklichen Allzeithoch entfernt wäre. Im Januar 1980 wechselte eine Unze Gold aufgrund von Inflationssorgen kurzzeitig für 850 US-Dollar den Besitzer, was inflationsbereinigt laut dem Bureau of Labor Statistics heute 2.726,49 US-Dollar entspricht. Um sein inflationsbereinigtes Allzeithoch zu erreichen, müsste sich der Goldpreis also ungefähr verdreifachen. Ferner wird darauf hingewiesen, dass aktuell keine andere der wichtigen Anlageklassen zu einem Bruchteil ihres inflationsbereinigten Allzeithochs zu haben sei. Das allein ist ein guter Grund, Gold nach den vielen Jahren steigender Aktienmärkte als Versicherung im Portfolio beizumischen."

Dem kann ich nur zustimmen. Habe schon seit längerem Harmony Gold und Barrick Gold in meinem Depot. Erwäge den Kauf von Newmont Mining.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich habe in allen Depots Harmony Gold, teils zusätzlich Goldcorp, in einem noch Semafo und einem anderen Xetragold

...ich finde Harmony Gold hat unabhängig vom Goldpreis auch noch grundsätzlich Nachholbedarf und der Chart verspricht auch noch was

...auch Goldcorp ist für mich momentan noch unverständlich billig

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo @Noxx ,

 

wie ist denn deine Meinung zu K92 Mining (A2AJL3) ?

Ich bin im Moment noch unentschlossen, welche Miene ich mir ins Depot holen möchte...

Mir gefällt am besten Harmony, K92, Barrick Gold - genau in dieser Reihenfolge 🙂

 

Grüße,

SG1