am 14.11.2017 11:44
Pramax schrieb:Hallo @haxo
Mein BMW E39 Reihen-6-Zylinder-Benziner feiert
nächstes Jahr seinen 20. Geburtstag.
Ob das ein E-Auto auch schafft?
Gruß, Pramax
Mit einem fünfstelligen Investment in zig Neuakkus vielleicht schon....
14.11.2017 12:05 - bearbeitet 14.11.2017 12:24
14.11.2017 12:05 - bearbeitet 14.11.2017 12:24
@Pramax, damit handelst du sogar (global gesehen) umweltfreundlicher.
Wenn man den CO2-Ausstoß bei der Autoproduktion hinzurechnet, müsste man ein Auto so zwischen 70 und 100 Jahre fahren, wenn der Spritverbrauch beim Nachfolger um 30% sinkt. (Habe ich mal milchmädchenhaft mit Excel nachgerechnet)
Ich habe als Zweitwagen auch noch einen 9-jährigen Dinosaurier, und der E-Golf sorgt bei mir für die Gewissensberuhigung, dass der durchschnittliche Spritverbrauch dann 8-9 Liter sein wird
🐳
hx
PS: @Glücksdrache, ich nehme mal an, die E-Autos sind auch deshalb so teuer, weil der Ersatz einer ganzen Akkueinheit durch den Hersteller eingepreist ist. Wird bei Lastenfahrrädern jedenfalls so gemacht.
Edit: Was die Langlebigkeit angeht: Bei meinem ist das ab 2022 VW sein Problem
am 14.11.2017 12:46
Danke @haxo,
haxo schrieb:@Pramax, damit handelst du sogar (global gesehen) umweltfreundlicher.
[...]
PS: @Glücksdrache, ich nehme mal an, die E-Autos sind auch deshalb so teuer, weil der Ersatz einer ganzen Akkueinheit durch den Hersteller eingepreist ist. Wird bei Lastenfahrrädern jedenfalls so gemacht.
Edit: Was die Langlebigkeit angeht: Bei meinem ist das ab 2022 VW sein Problem
Renault bot im Jahr 2013 die Autos ja ausschließlich mit Mietakkus an, wie der Spiegel berichtete:
Mein Lieblingssatz daraus.....
"Unsere Elektrofahrzeuge sind mit einer Telekommunikationseinheit ausgestattet, die uns Information zur kundenseitigen Nutzung der Antriebsbatterie und deren Alterungsprozess liefert."
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 14.11.2017 12:51
Glücksdrache schrieb:
[...] Mein Lieblingssatz daraus.....
"Unsere Elektrofahrzeuge sind mit einer Telekommunikationseinheit ausgestattet, die uns Information zur kundenseitigen Nutzung der Antriebsbatterie und deren Alterungsprozess liefert."
Das ist allerdings wirklich gang und gäbe, nur so kannst du herleiten, ob der Kunde den Akku auch der Gebrauchsanweisung entsprechend genutzt hat.
Bei Fahrrädern z.B. ist Tiefentladung problematisch, da wird Verantwortung hin- und hergeschoben.
hx
am 23.11.2017 10:48
3 % Trailingabstand waren dann doch zu wenig beim dem heutigen Rücksetzer.
am 23.11.2017 11:21
inliner schrieb:3 % Trailingabstand waren dann doch zu wenig beim dem heutigen Rücksetzer.
Warum eigentlich, genau das ist doch der Sinn vom Trailing SL:
Immer schön höher ziehen und beim Abschmelzen stehen lassen. Wenn alles richtig gelaufen ist, solltest du doch jetzt einen angemessenen Gewinn eingefahren haben.
Ist halt nix für die "Ich-will-aber-NOCH-mehr"-Gierlappen
Aber bei Geely mache ich ohnehin keine automatischen Verkaufsorder mehr, zu wankelmütig.
👲
hx
am 23.11.2017 12:22
Das war doch nur eine Feststellung, kein Jammern!
Ich hab die doch schon wieder im Orderbuch drin, allerdings mit 3,01.
23.11.2017 12:39 - bearbeitet 23.11.2017 12:39
23.11.2017 12:39 - bearbeitet 23.11.2017 12:39
Abstauberlimit, du Schlemihl
Bei diesen hektischen Chinesen wirst du sicher zu deinem Glück kommen, ich hätte aber eher folgendes ausprobiert (was ich auch mache, wenn die Zeit kommt):
50% sofort kaufen (gute Aktie)
50% mit einem fiesen Abstauberlimit z.B. 2,81 um es auszureizen
Lass uns das Geld, was die Chinesen uns ohnehin abnehmen zurückzocken!
🉐
hx
am 23.11.2017 12:52
Ich trau den Chinesen nicht. Lieber kurzfristig abstauben und dann schnell wieder raus.
am 23.11.2017 14:40
Jungs, ich habe es Euch doch gesagt
...Kursziel 3,50 €€€