Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Junior Depot

Tappi
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich wollte eigentlich schon lange ein Junior Depot eröffnen, stoße dabei aber auf folgendes Problem.

Bei der Eröffnung wird zum Ende der Eingabemaske nach einem Verrechnungskonto gefragt, wobei die Hilfe zu diesem Punkt (das Fragezeichen bei dieser Eingabemaske) eindeutig sagt, das mit der Eröffnung des Depots automatisch ein Verrechnungskonto angelegt wird. 

Wieso soll ich da jetzt ein Verrechnungskonto angeben? Man kann den Vorgang der Depoteröffnung auch nicht ohne Angaben in diesem Feld abschließen.

Danke für Eure Hilfe

6 ANTWORTEN

paba
Mentor
962 Beiträge

@Tappi  schrieb:

Wieso soll ich da jetzt ein Verrechnungskonto angeben? Man kann den Vorgang der Depoteröffnung auch nicht ohne Angaben in diesem Feld abschließen.

Danke für Eure Hilfe

… ich vermute es wird am Ende nach einem "Auszahlungskonto" gefragt. Das kann z.B. dein eigenes Girokonto sein, das du bei comdirect oder einer beliebigen anderen Bank hast.

Tappi
Autor ★★
12 Beiträge

Danke für die Hilfe. Das wird es wahrscheinlich sein. Dann kann es ja nun doch losgehen mit der Eröffnung.

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@paba 

Von DIr hat man hier ja ewig nichts mehr gelesen. Ich hatte Dich schon vermisst.

Schön das Du wieder da bist.

(Wenn jetzt @chi  auch noch wieder auftaucht kann ich meine Vermisstenliste wegschmeissen Smiley (zwinkernd))

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@paba 

Von DIr hat man hier ja ewig nichts mehr gelesen. Ich hatte Dich schon vermisst.

Schön das Du wieder da bist.

(Wenn jetzt @chi  auch noch wieder auftaucht kann ich meine Vermisstenliste wegschmeissen Smiley (zwinkernd))

...auf meiner V. Liste Ständen da noch

der Drache...die Fröschin...der Gevater

aber hier ist es eben wie im richtigen Leben ( SCHERZ )

...die besten gehen verschwinden leider immer zuerst Smiley (traurig)

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@huhuhu 

Meine Liste ist selbstverständlich nicht abschließend gewesen.

Kein Nichtgenannter muss sich zurückgesetzt fühlen.

Das waren einfach 2 der Communauten die in meiner Anfangszeit hier sehr viele für mich hilfreiche Beiträge geschrieben haben, jetzt aber seit Monaten nicht aufgetreten sind bzw. waren.

Darüber hinaus gibt es durchaus noch einige von denen ich seit 4-5 Wochen nichts gelesen habe. Bei denen gehe ich noch davon aus, dass sie sich nicht endgültig verabschiedet haben. Namen nenne ich aus oben erwähnten Gründen besser nicht, es gibt aber eine Schnittmenge zu Deiner Liste.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@huhuhu 

Meine Liste ist selbstverständlich nicht abschließend gewesen.

Kein Nichtgenannter muss sich zurückgesetzt fühlen.

A ha, dass beruhigt mich sehr  Smiley (fröhlich)

Das waren einfach 2 der Communauten die in meiner Anfangszeit hier sehr viele für mich hilfreiche Beiträge geschrieben haben,

OK, dass kann ich gut verstehen Smiley (fröhlich)

Darüber hinaus gibt es durchaus noch einige von denen ich seit 4-5 Wochen nichts gelesen habe. Bei denen gehe ich noch davon aus, dass sie sich nicht endgültig verabschiedet haben. Namen nenne ich aus oben erwähnten Gründen besser nicht, es gibt aber eine Schnittmenge zu Deiner Liste.

Das freut mich  Smiley (zwinkernd)