Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entwicklung Vontobel Eastern European Bond A

geowa1956
Autor ★
4 Beiträge

Der Kurs dieses Fonds (WKN 987181) bewegt sich kontinuierlich nach unten. Hat jemand eine Meinung zu den Ursachen und eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung ?

4 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @geowa1956

 

Der Fonds enthält u.a. Anleihen in Russischem Rubel und in Türkischer Lira.

Diese beiden Währungen sind gegenüber dem Euro in den letzten Wochen unter die Räder gekommen (Stichworte: US-Sanktionen gegen Russland/Türkei, Wirtschaftliche Lage der Türkei ...).

 

Ein Investment in diesem Fonds halte ich für hoch spekulativ.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

geowa1956
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @ Pramax,

die Fondanteile halte ich schon seit 7 oder 8 Jahren. Da ging es schon immer leicht bergab, nicht nur in den letzten Wochen. Ich überlege nur, ob durchhalten oder abstosen die richtige Lösung ist. Ewig wirds auch den Trump nicht geben.

VG

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@geowa1956  schrieb:

Der Kurs dieses Fonds (WKN 987181) bewegt sich kontinuierlich nach unten. Hat jemand eine Meinung zu den Ursachen und eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung ?


Bei Trump weiß man ja nie, aber meine persönliche Einschätzung ist, dass der größte Teil des Absturzes hinter uns liegen sollte, so dass Du vermutlich im Moment auf dem Tiefpunkt oder zumindest in der Nähe dieses Tiefpunktes verkaufen würdest. Andererseits könntest Du bei einem Verkauf die Lage natürlich entspannt(er) beobachten und bei einem Aufschwung bei Bedarf wieder einsteigen. Ganz schön schwierig. Daher befürchte ich, es gibt da im Moment kein "richtig" oder "falsch" - was davon was ist, wird erst die - leider völlig unberechenbare - Zukunft zeigen.

 

Gruß

TP

JRK
Experte ★
195 Beiträge

'Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.' 

 

Wenn es jahrelang Berg ab ging, stoß das Papier ab.

 

Grüße