Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...was heisst hier leider (:-)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtraderschrieb:

Hab mir die Entwicklung der Aktie von Lanxess mal angeschaut. Sie läuft an einen Widerstand bei 70 EUR heran (aktuell 68,80). Nach der beeindruckenden Rallye seit Anfang 2016 (mehr als 100% plus) ist sie aus meiner Sicht etwas überhitzt und fällig für eine Korrektur. Habe mir daher den put DGR136 herausgesucht und ein k-limit bei 1,40 gesetzt.


@longtrader

Den heutigen Rücksetzer habe ich mal zum Einstieg genutzt. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schärferen Teslaput gekauft

...hoffentlich geht das gut:

 

CY9LT9

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein k-limit bei dem Lanxess put von 1,40 ist leider nicht eingelöst worden. Hatte auch nicht angehoben, so dass ich nun den davon laufenden Kursen hinterher schaue. Neue Gelegenheit abwarten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...uff, meinen ersten Teslaput mit 15% per SL eingefahren

...der Nachfolger 4% im Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben wieder long bei EUR / USD, nachdem der Kurs knapp die 1,23 touchierte. Eine kleine Erholung dürfte jetzt fällig werden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

EUR zieht wieder an, und mit ihm auch die Rohstoffe. Bin vorgestern noch bei Silber und gestern bei Platin mit einem call eingestiegen. Ein Grund für steigenden EUR liegt im steigenden deutschen Aktienmarkt begründet. Wir wissen, dass deutsche Aktien zu 60% von "Ausländrn" gehalten werden. Insofern ist es nachvollziehbar. Sobald das Interesse der "Ausländer" an deutschen Aktien zunimmt, sorgen die zu uns fließenden Gelder automatisch für einen steigenden EUR. Und jetzt schließt sich der Kreis. Ein steigender EUR ist konsequenterweise auch Grund für steigende Rohstoffpreise (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für die Beschreibung dieses Regelkreises

...wenn der nur für Kaffee gegolten hätte Smiley (fröhlich)

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab mir nochmal den Kaffeechart angeschaut. Seit Ende 2017 / Anfang 2018 zeigt das Chartbild eine fallende Tendenz, die bis zum 21.02. andauerte. Hier legte der Kurs bei 116,50 ein reversal hin. Aus meiner Sicht ist jedoch gestern nach dem nochmaligen Kursrutsch auf 117,50 ein solides "Fundament" gelegt worden. Das ist typischerweise der Fall, und man spricht hier von der Bildung eines zweiten "Standbeines". Zumindest ist ein nochmaliges Abrutschen unter die Marke von 116,50 nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Also ich bin zuversichtlich und habe deshalb gestern (zwar nur eine kleine Position) aber immerhin nochmal nachgekauft.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Rohstoffe_19.03..PNGEin ganz seltenes Bild heute Morgen. Sämtliche Rohstoffe im minus. Ergebnis eines Schwächeanfalles des EUR vs.USD.