Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A140Q ACanopy Growth

petergun
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, bin ein ziemliches Greenhorn und verstehe so manche Beiträge in der Community nicht wirklich. Was mich aber wundert, ist das es keinen einzigen Beitrag zum obigen Wert gibt. Hat eine ziemlich hohe Volatität, aber das muss ja kein Nachteil sein, für mich jedenfalls nicht: Ich kaufe, wenn günstig, und verkaufe, wenn teuer. So habe ich innerhalb von 14 Tagen schon fast 100 % plus gemacht. Klingt das nur einfach, weil ich Anfänger bin?

6 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Das klingt m.E. einfach, weil Aktien gerade allgemein in einem Bullenmarkt sind, vor allem aber weil Cannabis-Aktien in einer besonderen Hypephase sind. Anfang 2017 war es bspw. fast unmöglich eine Kryptowährung zu kaufen, die sich auf Jahressicht dann nicht ver-x-facht hatte. Bei Cannabis scheint es aktuell ähnlich zu laufen.

 

Die goldene Regel lautet hier wie immer: Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Üblicherweise fallen blasengetriebene Kursgewinne irgendwann wieder in sich zusammen. Ich würde mich also nicht in die Aktie verlieben. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn Du die Suchfunktion verwendet hättest, wärst Du über diesen Beitrag gestolpert.

petergun
Autor ★
4 Beiträge

Danke für den Hinweis. Hatte ich gemacht, aber die Beiträge sind ja fast ein Jahr alt!

Merke gerade, dass die Beiträge nach unten immer aktueller werden - die ältesten oben - merkwürdig! Muss mich wohl erst mal zurechtfinden.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@petergun  schrieb:

Danke für den Hinweis. Hatte ich gemacht, aber die Beiträge sind ja fast ein Jahr alt!

Merke gerade, dass die Beiträge nach unten immer aktueller werden - die ältesten oben - merkwürdig! Muss mich wohl erst mal zurechtfinden.


Das wird Dir leicht fallen und Du wirst Dich daran gewöhnen. 

Da der Hype vor einem Jahr begann, sind die Beiträge entsprechend alt. Die Aussetzung des Handels bei Clearstream hat dann erst einmal die Spassbremse gezogen. 

Aktuell ziehen die Werte aber wieder an. 

petergun
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Beurteilung. Muss ja nicht die große Liebe werden, aber mal wieder schön verliebt sein, ist äußerst angenehm.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...am Beginn des Hypes hat mein Freund die Aktie für 4 Euronen gekauft, ich habe nicht auf ihn gehört, leider,

...jetzt steht sie bei 40

...die Gefahr ist groß, dass sie bald wieder bei 4 steht

...ich kenne keine validen Nachrichten über Geschäftsmodell, Verbreitung, Daten etc

...solche Aktien darf man nur am Hypebeginn kaufen oder wenn sich eine Branche koonsolidiert hat und die Aktie immer noch lebt

...bei Biotechs ist die Lage ähnlich