Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei externen Konten

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei mir funktioniert seit dem Wochenende wieder mal die Aktualisierung der eingebundenen externen Konten nicht. Diesmal liegt’s aber nicht an Ebase, sondern es scheint ein allgemeines Problem zu sein.

 

Wenn ich auf „Kontostände aktualisieren“ gehe, scheint es zunächst zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Statt der aktuellen Stände wird mir aber anschließend gar nichts angezeigt – der Bereich bleibt völlig leer. Nach dem nächsten Login sind wieder die alten Werte da, in meinem Fall von Donnerstag.

55 ANTWORTEN

Mra
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mensch, das ist inzwischen wirklich sehr ärgerlich und geht nun auf die 2 Monate zu. Die Informationsverteilung ist auch nicht grade üppig. Wann kann mit einer Lösung des Problems gerechnet werden. Meine Geduld ist langsam am Ende...

 

Gruß 

Markus

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Zustimmung. Wenn man (so) einen Dienst anbietet, sollte er auch funktionieren.

 

Ansonsten besser die Funktion komplett abschalten! Sie gehört ja nun wahrlich nicht zu den Kernleistungen einer Bank.

 

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mra,

 

zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community! 😉

 

Wir können dir leider kein Zeitfenster nennen, wann der Fehler behoben sein wird und können daher nur weiter um Geduld bitten.

 

@baha, sicherlich gehört das Multibanking nicht zu unserer Kernleistung, aber ein schöner Service ist es doch. Daher sind wir weiter am Ball!  🙂

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

Kirod

Hach ja, ich sehe aus der einen Woche, die Anfang Mai versprochen wurde, sind es mittlerweile fast ACHT Wochen geworden. Riesen Respekt vor dieser Leistung. Wer den Thread verfolgt hat, weiß dass mittlerweile viele ihre Depots und das Multibanking umgezogen haben. Außerdem empfiehlt doch einer der Admins tatsächlich sich auf der Seite der jeweiligen Bank einzuloggen und sich dort die Umsätze anzuschauen!! Dann frage ich mich WOFÜR ihr dann die Funktion bereit gestellt habt? Einfach um die Leute zu täuschen? Oder damit man ein Konto bei euch eröffnet? Leute ködern?
Das Schlimme ist ja auch. Keine Info beim Einloggen, keine Mail in der Postbox, nichts!
Naja, ich hoffe es lesen sich ein paar diese Beiträge durch und sind schlauer gleich bei anderen Anbietern das Multibanking zu nutzen...
Mit verärgerten Grüßen. Ein Exkunde

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Lass doch mal die Kirche im Dorf. Kein Mensch eröffnet hier ein Konto oder Depot, nur damit er die Multibanking-Funktion nutzen kann. Das ist doch nun wirklich kein Feature, mit dem Kunden angelockt werden können.

 

"Viele" inklusive mir selbst finden es mittlerweile einfach unfassbar, wie lange die Reparatur der Funktion dauert. Aber deshalb die Bank wechseln (hab ja sowieso mehrere...), da käme ich mir ja lächerlich vor. Das Multibanking in der Form hier ist maximal nice-to-have.

 

Mein Tipp für diejenigen, die ein Multibanking unabhängig von der Comdirect (oder einer anderen Bank) haben wollen: nehmt die Seite Finanzblick von Buhl Data. Das funktioniert zuverlässig, die Konten werden auf Wunsch sogar automatisch aktualisiert, und es gibt auch eine App, die bei neuen Umsätzen (logischerweise über mehrere Konten hinweg) benachrichtigt.

 

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wie baha schreibt, ist Multibanking im Prinzip nur nettes Beiwerk. Ich brauche es nicht wirklich und da es hier nicht mehr funktioniert, werde ich die hinterlegten Konten und Depots einfach löschen. Damit wird der persönliche Bereich übersichtlicher. Hat auch seinen Vorteil! Smiley (fröhlich)

ridley

Hi, ihr fixen Programmierer!

Da muss es doch wenigsten einen unter euch geben, der soviel Ehrgefühl besitzt, zeitnah diesen Bug aus der Welt zu schaffen. Einfach nochmal im Source-Code von vor 2 Monaten stöbern und die damals funktionierende Routine wieder hochladen...

Dankeschön!

Mra
Autor
2 Beiträge

...vielleicht sind halt aktuell einfach keine Hiwis oder Praktikanten in Quickborn, die sich 2-3h Zeit dafür nehmen dürfen 😉

Also beim besten Willen, es kann doch kein Problem sein, dass ernsthaft schon 2 Monate Programmieraufwand benötigt...

Mich nervt es einfach nur noch. Führe mein Gehaltskonto hier, werde es über kurz oder lang dann halt umziehen. Das ist für mich nicht mehr professionell, geschweige denn glaubwürdig... Ein brauchbares Statement wäre halt auch einfach mal schön. Wenn Sie es nicht fixen wollen, oder was auch immer der Grund für diesen langen Ausfall ist, dann machen Sie doch einfach mal eine konkrete Aussage und jeder kann dann für sich die Schlüsse ziehen, was das für ihn bedeutet.

 

Danke und Gruß 

M. Rausch

Garnett
Autor
2 Beiträge

Hallo ComDirect-Team,

ich habe bei der ComDirect mein Hauptkonto und Tagesgeld-Konto so wie mein Depot. Finde die Funktion sehr nützlich und würde diese hier auch gerne nutzen. Auch etwas Wartezeit bis zur Reparatur ist in Ordnung nur bitte bis dahin eine Info wenn man ein Fremdkonto aufmacht wäre schön.

Sonst ist man jedes mal am zweifeln ob es an einem Selbst liegt oder an dem noch vorhandenen Fehler.

Gibt es schon eine ca. Zeitachse? Weil beim letzten Hotline gespräch hieß es beim nächsten Update was aber wieder einige Zeit her ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

turtoise

Gibt es mittlerweile etwas neues? Für mich ist das auch eine Frage des Vertrauens. Wenn eine Bank an so einem Problem scheitert, dann frage ich mich, wie sicher das Geld hier aufgehoben ist?