Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox: Nachricht bei Auftragsbestätigung

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Nicht, dass ich die Mitteilungen sonderlich vermissen würde, aber rein interessehalber:

 

Es gab beim Setzen einer Absicherungsorder immer Nachrichten in der Postbox: "Auftragsbestaetigung_Verkauf_x_St._WKN_xxxx..." mit Inhalt "Ihren Auftrag haben wir wie folgt vorgemerkt" usw. usw.

 

Wurde das abgeschafft?

10 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Thorsten_

 

ich wüsste nicht, das es abgeschafft wurde, wann hast du denn die entsprechende Order erteilt? Bei mir kamen diese Auftragsbestätigungen immerhin 1-2 Tage später, ist es bereits so lange bei dir her?

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Betrifft eine ganze Latte an Orders die letzten 3 Wochen. Ist mir eben erst aufgefallen, hab die Mitteilungen sonst eh nur ungelesen ins Archiv geklickt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

es freut mich, dass wir schon zu zweit sind. Die Auftragsbestätigungen gibt es leider tatsächlich nicht mehr, in meinem Fall seit Anfang November 2017.

 

Hintergrund ist nach meinen Informationen, dass die Kunden nach und nach auf ein "synchrones Ordersystem" namens Decide umgestellt werden. Da gibt es folgende Belege nicht mehr:

- Auftragsbestätigung

- Streichung auf Kundenwunsch

- Änderung

- Ausführungsbestätigung (z.B. bei Fonds, die erst verspätet abgerechnet werden)

 

Mich stört diese Sparmassnahme gewaltig, da ich die Ordernummer für mein System benötige.

 

Stattdessen erhalten wir jetzt diese doofen "Kosteninformationen" bei jeder Order in die Postbox, aber ohne Angabe der Ordernummer.  😞

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Änderungsbestätigung gibt es noch, jedoch nur für Orders, die vor einem gewissen Zeitpunkt (Anfang Dezember?) getätigt wurden.

Da verliert man bei zig Trailing-Stop-Loss-Orders etwas den Überblick. Für manche gibts Änderungsbestätigungen, für andere nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

grundsätzlich gibt es keine Änderungsbestätigungen mehr.

 

Du kannst jedoch jede Änderung (und vor allem, ob die Änderung durchgeführt wurde) direkt im Orderbuch einsehen.

 

Viele Grüße

 

Jasmin

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:  Die Änderungsbestätigungen bekommst Du noch für alle Orders, die mit dem alten System erfasst wurden. Der Zeitpunkt der Umstellung variiert je nach Kunde. In meinem Fall wurde das Depot Anfang November auf "Decide" umgestellt.

 

Ich find's schade, habe aber zum Glück eine individuelle Lösung mit comdirect gefunden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_

SMT_Jasmin schrieb:

Hallo Thorsten_,

 

grundsätzlich gibt es keine Änderungsbestätigungen mehr.

 


 Hallo Jasmin,

 

stimmt so nicht ganz. Wie @nmh richtig schreibt, werden weiterhin Änderungsbestätigungen verschickt für "alte Orders".

 

 


SMT_Jasmin schrieb:

 

Du kannst jedoch jede Änderung (und vor allem, ob die Änderung durchgeführt wurde) direkt im Orderbuch einsehen.

 


Ich sehe bei Trailing Stops das aktuelle Limit, jedoch nicht den Zeitpunkt der letzten Änderung. Und vor allem ist nicht nachvollziehbar, wann und um wieviel das Limit nachgezogen wurde (außer man schaut sich den Chart an und rechnet selbst).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

du hast Recht. Ich hätte eine detailliertere Aussage treffen müssen... 😉

 

Wir haben vor einiger Zeit die Orderstrecke geändert. Das bedeutet, dass die Weiterleitung der Orders nun auf einem anderen Weg erfolgt als zuvor.

 

Für alle Orders, die noch auf dem alten Weg weitergeleitet und abgeändert wurden, gab es eine Änderungsbestätigung. Für geänderte Orders, die auf dem neuen Weg weitergeleitet werden, gibt es keine Bestätigung mehr.

 

Darüber hinaus werden im Orderbuch tatsächlich nur die aktuellsten (vom Kunden selbst durchgeführten) Änderungen mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Eine Historie über alle durchgeführten Änderungen ist im Persönlichen Bereich nicht einsehbar.

 

Gruß

 

Jasmin

 

 

 

 

Thorsten_

Es ist halt etwas verwirrend, dass bei Datum und Uhrzeit der Zeitpunkt meiner Order steht, das Limit bei Trailing Stop aber an einem nicht näher bekannten Zeitpunkt gesetzt wurde und sich u. U. ständig ändert.

 

Vielleicht wäre es möglich, bei Trailing Stop das Datum des Referenzkurses mit anzuzeigen?