Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot: Aktien + ETF Kauf - Daten - Absolute Beginner Fragen

rene76
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute ein Musterdepot eingerichtet, weil ich lernen möchte, wie man Aktien und ETF´s kauf, verkauft, welche Kosten anfallen usw.

 

  1. In der Übersicht werden bei einigen Aktien zum Teil Daten angezeigt, bei anderen nicht. Warum ist das so? Es sieht aus, als wären diese Aktien nicht gekauft wurden.
  2. Punkt 1 zeigt 3,26 "Diff. abs", was genau bedeutet "abs"? 3,26 Punkte oder Euro? Punkte oder?!

Gruß

René

 

3 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Warum in einigen Fällen die Daten fehlen, kann ich leider auch nicht sagen – außer bei Netflix, dort ist als Kaufwert 0 eingetragen, deshalb läßt sich keine prozentuale Wertsteigerung berechnen.

 

„Diff. abs“ steht für „Differenz absolut“ und meint in der Kursspalte den Unterschied (in Euro) zum Kurs des Vortags, in der Gesamtwertspalte den Unterschied (auch in Euro) zum Kaufwert. „Diff. %“ ist der entsprechende prozentuale Wert.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @rene76

 

Willkommen in der Community.

 

Auf Deinem Screenshot fehlen in den gelb markierten Bereichen

die Kaufwerte der dazugehörigen Wertpapiere. Die musst Du einfach in Deinem Musterdepot nachtragen. Hinweis: Kaufwert = Kaufkurs  x Stückzahl.

Hierzu einfach die Positionen anklicken, bei denen der Kaufwert fehlt und unten im Auswahlfenster auf "Bearbeiten" klicken. Danach kannst Du die entsprechenden

Einträge machen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

rene76
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Pramax,

 

vielen Dank für die Info.

 

In der Spalte "Kaufkurs" steht aber kein Preis und ich weiß auch nicht mehr zu welchem Stückpreis ich die gekauft habe.

 

Bei den anderen Aktien wie VW wurden die Werte automatisch eingetragen, warum bei den gelb markierten nicht?

 

Gruß

René